![]() |
Miniaufsatz beim Cross-Duathlon erlaubt?
Ich will meinen Crossrenner für die kommenden Off-Season etwas umgestalten und zur eierlegenden Wollmilchsau umbauen.
Sprich: Soll Rennrad, Tria-Rad und Crossrad in Einem werden. Hierzu Tausch Cantis gegen V-Brakes, 46-34 gegen 50-36, 28er GP4000er Reifen. Außerdem soll (als RR bzw. Winter-TT) ein Miniaufbau drauf. Nun die Frage: Darf ich mit dem miniaufbaubestückten Aufsatz (geht nicht über die STI) noch an Cross-Duas teilnehmen? Den nutze ich dann nicht, aber ich will ihn nicht abschrauben müssen. Keine ethische/ästhetische Diskussion über Aufsatz auf Crosser please :Cheese: |
Zitat:
Streckenlängen: a) Triathlon: 1,5km Schwimmen, 25 - 35km Radfahren (MTB oder Cross), 9 - 11km Laufen (Empfehlung oder siehe Tabelle B.4.1 / B.4.2) b) Duathlon – siehe Tabelle B.4.1 / B.4.2 Das Windschattenfahrverbot bei Crossveranstaltungen ist aufgehoben. Bei Meisterschaften muss mit einem MTB ohne Auflieger gefahren werden und die Reifenbreite von mindestens 1,5 Zoll ist vorgeschrieben. |
Bei den Cross-Duathlon hier in der Umgebung hat es noch nie jemanden gestört, wenn am MTB oder Crosser ein kurzer Aufsatz montiert war.
|
Zitat:
|
Während die DTU bei der Crosstria-DM verlangte Barends (5cm) abzuschrauben, lässt die ITU bei der WM sogar richtige Lenkeraufsätze zu: Conrad Stoltz´s Bike. Oder ist das der Weltmeisterbonus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |