![]() |
Orange Brillen für besseren Schlaf?
Hat jemand schon mal ausprobiert, abends nach Sonnenuntergang dem Körper trotz künstlichem Licht (Beleuchtung, PC-Arbeit etc.) vorzugaukeln, es wäre dunkel, indem er Blaulicht-blockierende Brillen trägt (also Brillen mit speziellen orange getönten Gläsern)? (Blaues Licht ist der Teil des Spektrums, der für die Unterdrückung der Melatonin-Produktion zuständig ist.)
Ich habe mir schon oft gedacht, dass all die künstliche Beleuchtung in der heutigen Zeit für den Körper eigentlich total verwirrend sein muss... http://chriskresser.com/how-artifici...to-do-about-it Zitat:
Anna |
In dem Zusammenhang nicht, aber wenn ich in der Sonnenbrille die orangen Gläser drin hab bin ich immer viel besser drauf. Stichwort "durch die rosarote [orange halt] Brille sehen"...
Eingeschlafen beim Sport bin ich deswegen aber noch nicht :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe die normale / dunkle Sonnenbrille im Verdacht, daran beteiligt zu sein, dass ich beim Autofahren leicht sehr müde werde.
Andere beteiligte Faktoren sind vermutlich Umluftschaltung und langsames Fahren (Österreich / Schweiz :Schnecke: ) |
Ich habe 2 Sportbrillen, eine mit orangenen Gläsern und eine mit Braunen.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Einen immer bessere Wetkämpfe mache !!! Welche das ist verrate ich jetzt nicht :Cheese: |
Zitat:
|
Ich verwende seit geraumer Zeit gar keine Sonnebrille mehr, sondern ausschliesslich die orange getönten Gläser.
Es sieht alles viel freundlicher aus dadurch und ich glaube nicht, dass das n Fehler ist. Ausserdem hab ich das Gefühl, dasses meine Augen weniger müde macht, wenn ich die Brille trage, was mir zB. auf elend langen Autofahrten ziemlich taugt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |