triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rhyathlon, Balgach/SG, Schweiz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29455)

tofino73 19.08.2013 08:15

Rhyathlon, Balgach/SG, Schweiz

Hallo zusammen

Bin gestern zum ersten Mal am Rhyathlon (www.rhyathlon.ch) in Balgach/SG gestartet.
Eine super schöne Veranstaltung mit Schwimmen in einem Baggersee, topfebener und sehr gut gesicherter Radstrecke und einem abschliessenden Lauf, welcher das Publikum dank Wendepunkt auf der 400m Tartanbahn gut einbezieht.

Einziger "Wermutstropfen" war das krasse gelutsche der (vermutlich vorwiegend) Staffelfahrer. Habe zwei/dreimal selber Sheriff gespielt und die Fahrer zurechtgewiesen. Ich kann nichts dafür, aber wenn ich so einen Pulk von Lutschern sehe, kriege ich einen dicken Hals...

:dresche

Happy trails

fuxbux 19.08.2013 17:55

War gestern als Zuschauer da.
Wollte eigentlich mitmachen aber war noch zu schlapp nach wiesbaden.
Auf der Radstrecke stand ich neben einem Referee und meinte da fahren alle im Windschatten. Er zuckte nur mit den Schultern und brausten davon auf Ihrem Moped.

tofino73 19.08.2013 20:31

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 943350)
War gestern als Zuschauer da.
Wollte eigentlich mitmachen aber war noch zu schlapp nach wiesbaden.
Auf der Radstrecke stand ich neben einem Referee und meinte da fahren alle im Windschatten. Er zuckte nur mit den Schultern und brausten davon auf Ihrem Moped.

Hatte heute Kontakt mit dem Veranstalter, sie sind sich der Problematik bewusst...

Gruess

fuxbux 20.08.2013 09:49

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 943427)
Hatte heute Kontakt mit dem Veranstalter, sie sind sich der Problematik bewusst...

Gruess

Da frag ich mich warum es keine Strafen gibt?
Für was sind die Referees da?

tofino73 20.08.2013 10:25

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 943648)
Da frag ich mich warum es keine Strafen gibt?
Für was sind die Referees da?

Mich hat das Lutschen auch extrem geärgert, aber irgendwie passt es in unsere heutige Zeit...

fuxbux 21.08.2013 13:30

Hab mir schon überlegt dem Veranstalter eine email zu schreiben sie sollen die Regel gleich streichen oder schauen das die Referees auch strafen verteilen.
Muss mir so echt überlegen ob ich da mitmache nextes Jahr.
Ich denke wann man da gleich Strafen verteilt wie 4min. oder so dann würde das baldmal aufhören.
Aber warum machen die es nicht??? Verstehe ich nicht!! :confused:

Hunki 21.08.2013 13:35

Zitat:

Zitat von fuxbux (Beitrag 944471)
Hab mir schon überlegt dem Veranstalter eine email zu schreiben sie sollen die Regel gleich streichen oder schauen das die Referees auch strafen verteilen.
Muss mir so echt überlegen ob ich da mitmache nextes Jahr.
Ich denke wann man da gleich Strafen verteilt wie 4min. oder so dann würde das baldmal aufhören.
Aber warum machen die es nicht??? Verstehe ich nicht!! :confused:

Das selbe war auch in Schaffhausen... jetzt ist der Wettkampf seit dem letzten Jahr mit Windschattenfreigabe... ich bin da in diesem Jahr gestartet... ich wusste also was auf mich zukommen würde... ich musste aber kotzen wie schlimm das war... man wurde aufgefordert Kreisel zu fahren und 70% der Teilnehmer sind noch nie in einer Gruppe gefahren... mich erstaunt, dass es da keine Unfälle gibt.

tofino73 21.08.2013 13:52

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 944476)
Das selbe war auch in Schaffhausen... jetzt ist der Wettkampf seit dem letzten Jahr mit Windschattenfreigabe... ich bin da in diesem Jahr gestartet... ich wusste also was auf mich zukommen würde... ich musste aber kotzen wie schlimm das war... man wurde aufgefordert Kreisel zu fahren und 70% der Teilnehmer sind noch nie in einer Gruppe gefahren... mich erstaunt, dass es da keine Unfälle gibt.

Mit Windschattenfreigabe würde ich persönlich nicht mehr starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.