![]() |
Triathlon Eberbach
Hallo, kennt einer von euch den Triathlon in Eberbach? Die Veranstalterseite ist zwar super schön mit dem gemalten Strecken aber ich suche Informationen zum Start des Schwimmens.:confused:
|
700m Schwimmen im Neckar, zu der Zeit meistens schon recht kühl im Neckar. Man startet vor der Neckarbrücke und schwimmt unter ihr durch, zum Start wird man mit einem Ponton gefahren. Radstrecke 10km berghoch dann ist ein Wendepunkt und die gleiche Strecke wieder bergab. Nur der erste Km ist flach. Laufen ist flach am Neckar entlang, auch Wendepunktstrecke.
|
Zitat:
Alle werden auf Boot/Ponton zum Start gefahren, es gibt ein Signal "ins Wasser" und kurz danach den Startschuss, d.h. früh reinspringen lohnt sich... Es gibt nur eine Startgruppe. |
Zitat:
Wie erwähnt fährt man auf einem Ponton Neckaraufwärts - und springt dann oberhalb der Brücke ins Wasser. Die Strömung ist immer bemerkbar, drum ist das Schwimmen auch ruck zuck vorbei. |
Jupp Toller Wettkampf .... schöne Radstrecke und Laufstrecke... auch das mit dem Boot ist Top, für einen Sprint wirklich Topp..
|
DANKE!
Wenn du das sagtst Gollrich weiß ich das ich richtig bin ;.) |
Zitat:
Und die Wechselzone ist auch ein Orginal. Absperrband und jeder darf sich seinen Platz frei auswählen. :Lachen2: |
Genau mein ´Geschmack :-) Aber Absperrband ist zwar nett aber muss nicht sein.
Ist auch jemand von hier mit am start? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |