![]() |
Wie verteilt ihr das Training auf eure Räder?
Hallo zusammen,
wollte mal ne Umfrage starten, wie ihr eurer Training gestaltet und mit welchen Rädern ihr das wann durchführt. BIn gespannt |
Am Anfang meiner Karriere...:
-Ich hatte nur mein Rennrad - also alles da drauf nachdem ich mein Trirad hatte: -Alles bei jedem Wetter draußen auf dem Trirad, das Rennrad auf die Rolle verbannt Rennrad als Trainingsrad wieder fit gemacht -Winter und Schlechtwetter - Trainingsrad -lange Ausfahrten und gutes Wetter - Trirad Wenn jetzt bald mein "neues" Rennrad fertig ist werd ich wohl die lockeren langen Einheiten bei schönem Wetter auf dem machen und nur noch die spezifischen, schnelleren auf dem Trirad. Schlechtwetter wie gehabt. EDIT: Ich müßte also so ziemlich alles oben ankreuzen ;) |
wie ich lustig bin ... wenn ich viel bergig fahre (soweit das bei uns möglich ist) dann immer RR ansonsten einfach wie ich bock habe....
|
Das hängt wohl davon ab was man so an Rädern zu Hause hat.
Wenn ich nur ein TT habe fahre ich damit alles, wenn man noch ein RR hat wird man sicher dazu übergehen im Winter/Frühjahr mit diesem zu fahren. (Dazu wird es in den meisten Fällen ja auch gekauf) |
Da fehlen noch ein paar Optionen ;)
Meine Aufteilung für dieses Jahr: - Rennrad 3.000 km - Tria 1.000 km - MTB 2.000 - Schnelles Citybike 2.000 km |
Mit TT ist nur reinrassiges Zeitfahrrad gemeint oder auch ein auf Zeitfahrposition umgebautes Rennrad?
|
Bisher nur auf dem Rennrad da ich nichts anderes hatte.
Vor 3 Wochen mein erstes TT gekauft und seither nur noch auf dem :cool: In Zukunft plane ich aber auf beiden etwa gleich viel unterwegs zu sein, mache das aber von Streckenprofil, Mitfahrern, Wetter und noch einigen anderen Faktoren abhängig. Dazu kommen noch ein MTB und ein Crossbike. Die fahr ich nach Lust und Laune, meist bei schlecht Wetter, auf dem Arbeitsweg oder wenn ich mit anderen Nicht-Rennradfahrern unterwegs bin. |
... da fehlt noch so einiges:
- je nach Wetterlage mit MTB oder Treckingrad den Arbeitsweg, RR oder TT an Nicht-Arbeitstagen. Fast jeder Radtyp ist doppelt vorhanden, also auch hier noch je nach Lust, Laune, Strecke und Wetter. Die Einkaufstour mit dem Cityrad kann man auch noch sportlich gestalten. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |