triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche: Leichten aber vernünftigen Laufradsatz (neu oder gebraucht) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29274)

Superpimpf 06.08.2013 11:34

Suche: Leichten aber vernünftigen Laufradsatz (neu oder gebraucht)
 
Hallo in die Runde.

Ich bastel mir gerade ein neues Rennrad und brauche noch einen Alu-Laufradsatz, präferiert in schwarz mit weißen Applikationen. Es kann durchaus leicht sein, aber nicht übertrieben (wiege derzeit 80kg und das wird sich auch eher unwahrscheinlich unter 75 verändern) und sollte natürlich nicht all zu viel kosten :Lachen2: (300-500€)

Falls ich was neues kaufe finde ich die Mavic Cosmic Elite ganz nett, aber eigentlich sind die mir zu schwer mit 1770g. Der Vision TriMax T 30 wiegt nur 1520g (angegeben) - aber über den habe ich noch nichts gehört, weder positives noch negatives. Außerdem hat er komisch rotes Dekogedöns.

Preiswerte und gleichzeitig sehr sehr leichte Räder (z.B. so was hier oder auch noch krasser - wobei das angegebene Gewicht mit Tune Naben ist...) will ich eigentlich nicht. Außer mir kann jemand welche empfehlen, die er mit 90kg seit Jahren in den Bergen fährt und alles problemlos funktioniert.

Gerne nehme ich auch etwas gebrauchtes. Falls noch jemand was rumliegen hat also bitte gerne anbieten.

Ansonsten freu ich mich auch über Alternativvorschläge was Neuware angeht.

Der Pimpf

Casi 07.08.2013 08:24

hi,

mein vorschlag: shimano WH-7850-SL (gibt es die noch neu??)
http://www.shimano.com.au/publish/co....-type-..html#
ich fahre die laufräder nun seit gut einem jahr auf meinem renner und bin sehr zufrieden (vorher easton EA90SLX, mavic ksyrium SL). keine probleme mit steifigkeit (75kg), leichtlaufende naben, schöne optik. einziger kritikpunkt ist, dass die montage/demontage der mäntel wahnsinnig schwierig geht. die felgen scheinen irgendwie etwas ungünstigere dimensionen zu haben, als ich das von easton und mavic gewohnt bin.

vg
carsten

holger-b 07.08.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 936643)
Ansonsten freu ich mich auch über Alternativvorschläge was Neuware angeht.Der Pimpf

Zitat:

Zitat von Casi (Beitrag 937017)
mein vorschlag: shimano WH-7850-SL (gibt es die noch neu??)

Ich wiege derzeit 82 und mbin mit dem Shimano im Training unterwegs. Ist nicht schlecht fühle mich aber auf meinem Citec Laufradsatz wohler/sicherer. Man merkt es eh nur selten, sehr schnelle Abfahrten +70, plotzliches Bremsen/Ausweichen.

coffeecup 07.08.2013 10:35

schaue da mal vorbei, habe mir dise Eigenmarke bestellt und bin bis jetzt happy

http://www.rczbikeshop.com/

lg

mavo 07.08.2013 18:52

:Huhu:
Ich mach dir mal einen Alternativvorschlag am unteren Ende des Preises! Musst halt beim Gewicht einen Kompromiss machen.

Veltec Speed AL

Gruß
Mattes

stuartog 07.08.2013 19:28

Zitat:

Zitat von mavo (Beitrag 937312)
:Huhu:
Ich mach dir mal einen Alternativvorschlag am unteren Ende des Preises! Musst halt beim Gewicht einen Kompromiss machen.

Veltec Speed AL

Gruß
Mattes

Das Gewicht ist ihm ja gerade wichtig, und die fast 100g leichteren Comic sind ihm schon zu schwer...

Superpimpf 07.08.2013 19:41

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 937320)
Das Gewicht ist ihm ja gerade wichtig, und die fast 100g leichteren Comic sind ihm schon zu schwer...

Wobei die Veltec (wie auch die Cosmics) schon schick sind.

stuartog, du kriegst zeitnah wohl eine PN ;)

stuartog 07.08.2013 19:56

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 937326)
Wobei die Veltec (wie auch die Cosmics) schon schick sind.

stuartog, du kriegst zeitnah wohl eine PN ;)

Hübsch sind die wohl...solange das eloxal an den bremsflanken hält. Danach sehen die schmuddelig aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.