![]() |
Schuh gesucht für >10km bis Marathon
Hallo ihr lieben Materialexperten :Huhu:
Ich habe habe mir mit 90%iger Sicherheit für die nächste Saison meinen ersten Marathon vorgenommen. Diese Saison stand meine erste MD auf dem Plan und bin den HM (trotz meines Gewichtes von ca. 85kg) in meinen Saucony Fastswitch 5 gelaufen. Ich kam damit im Wettkampf super zurecht, doch eigentlich sollen sie nun weiterhin eigentlich eher für kürzere Sachen verwendet werden. Fakt ist: Ich brauche neue Schuhe! :Lachen2: Ich versuche mal einen Überblick zu geben: alte (in Rente geschickte) Laufschuhe: Asics Gel Landreth 5 was ich suche: Schuhe für >10km bis hin zum Marathon Neutral gedämpft (tendenziell breiter Vorfuß) bereits angeschaute Schuhe: Asics Cumulus 14/15 (nur kurz angehabt - nicht gelaufen) Asics DS Trainer Neutral (auf Laufband gelaufen - fühlte sich gut an) Asics Nimbus 14 (fühlt sich sehr gut an - noch unentschlossen, ob zu viel gedämpft) ein Brooks, der mir nicht gefiel (Modell versuche ich noch herauszufinden) Da der Laufschuh-Dschungel für mich einfach mal undurchdringlich ist, hoffe ich, dass ihr mir mit gutem Rat zur Seite stehen könnt. Habt ihr zufällig noch Tipps, welche Schuhe ich mir mal anschauen sollte? Ich versteife mich da keinesfalls auf einen bestimmten Hersteller - bin da, was das angeht, offen! :) Gruß Marcus |
Zitat:
Zitat:
|
was spricht gegen den Fastswitch?
Grundsätzlich musst du dich im Schuh wohlfühlen und ihn - auch auf langen Strecken - langsam angewöhnen. Noch besser, du wechselst zwischen ziemlich unterschiedlichen Schuhen (im Training), das trainiert den Fuß.. |
Zitat:
Die Geschäfte, die eine ordentliche Auswahl an Schuhen vorweisen können, beschäftigen hier anscheinend nur Studenten, die ihr Geld aufbessern wollen. Da kommen dann im Gespräch Sätze wie "Joar...das ist der Nimbus - der ist gedämpft! Musste halt mal anprobieren." Auf der anderen Seite stehen dann die Geschäfte mit 3 Paar Schuhen, wovon 1 Paar in die engere Auswahl kommen könnte. Da ich denke, dass die Geschäft vs. Internet Geschichte schon oft genug durchgekaut wurde, belasse ich es einfach mal damit. Was ich möchte: Mal über den Tellerrand der Asics-Nike-Adidas-Auswahl hinaus schauen und mal erfahren, was es sonst noch gibt - ist das so schlimm? :Blumen: Gruß Marcus |
Zitat:
Genau das Wechseln habe ich auch vor. Das ist nur schlecht, wenn die Fastswitch das einzige Paar Schuhe sind! :Cheese: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
"Einziger Händler bei dem ich noch nicht war, da ich nicht mehr dran gedacht habe, dass es den ja auch noch gibt!" :Lachanfall: Gruß Marcus |
Fastwich lauf ich unter Anderem auch. Schonmal nen Kinvara probiert? Den fand ich etwas weicher. (Falls Du bei Saucony bleiben willst). Nike Lunarspider lt fand ich auch gut zu laufen (und etwas weicher als den Fastwich), komm allerdings mit der Fersenkonstruktion nicht klar. Vielleicht könntest Du auch mal nen Mizuno Aero oder nen Musha probieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |