triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Grüße aus dem Tal der Wupper (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29065)

Lucie 20.07.2013 14:50

Grüße aus dem Tal der Wupper

Hallo alle zusammen,
also, ich bin die Lucie, bin 22 und komme aus Wuppertal.
Derzeit hole ich mein Abi nach, bin also Schülerin.

So, ich weiß gerade nicht so wirklich was ich schreiben soll...
Vielleicht wie ich hier her kam?
Nun, ich war früher Schwimmerin und fing vor etwa 3 Jahren an zu laufen. (Also, auch mal längere Strecken, früher fand ich das langweilig über eine halbe Stunde am Stück zu laufen, inzwischen macht es aber echt spaß, auch mal 2+ Stunden unterwegs zu sein...und ich bin noch lange nicht fertig mit mir)
An Fahrrädern hänge ich, seit ich denken kann.
Also kommt an Sportarten schonmal ein Triathlon zusammen...und das ist wohl das Problem: Interesse habe ich seit ca. 8 Jahren, habe es aber nie auf einen gemeinsamen Nenner gebracht....zum größten Teil fehlt auch einfach das Geld für anständige Ausrüstung.
Und dennoch flammt der Wunsch es einfach mal probieren zu wollen immer wieder auf und ich möchte das nicht weiterhin komplett ignorieren und mir einreden, dass es eh nie was wird.
Und so bin ich nun hier :)
Ich hoffe hier auf nette leute zu treffen, die vielleicht im gegensatz zu meinem näheren umfeld, nicht denken, dass ich den Verstand verloren habe. Oder hab ich das doch?

Oi, jetzt hab ich doch ganz viel geschrieben.

Lutz 20.07.2013 18:48

Hallo Lucie,

willkommen im Forum! :Huhu:
Als gelernte Schwimmerin hast Du hier (und bei Deinen ersten Wettkämpfen) vielen schon mal was voraus.

Wg. Kosten würde ich mir nicht den Kopf machen. Die ersten zwei Jahre habe ich komplett mit einem gebrauchten Rennrad (für 500 Euro), ohne Neo, Gels etc. trainiert und Kurz und Olympische Distanz gemacht. Hat unglaublich viel Spaß gemacht und war zwar nicht kostenlos, aber auch nicht teuer.

Gruß
Lutz

Lucie 29.07.2013 19:32

Hallo Lutz,

danke fürs Willkommen :)
Hab ich als Schwimmerin denn was voraus? Ich schwamm immer nur kurze distanzen, lange habe ich nie trainiert..aber das soll sich ja nun ändern.

Ein altes Rennrad habe ich, bastel da noch ein klein wenig dran rum...hab jetzt eh die Schulter gebrochen. Ich hätte gerne andere Pedale.
Gemein, da ist man so übermotiviert und dann sowas :(
Aber sollen meine Freunde mich doch für verrückt halten, ich weiß was ich will :)

Hab mich die letzten Tage etwas durchgelesen bei euch. Viele interessante informative Themen. Hier gefällt es mir!
Gruß, Anna

speedskater 29.07.2013 23:36

Tri Club Wuppertal ist eine gute Anlaufstelle.

Mirko 30.07.2013 06:35

Hey Lucie,

willkommen im Forum!

Schade, dass ich dir dann als erstes "Gute Besserung" wünschen muss!
Wie hast du das denn geschafft? (die Schulter gebrochen)
Wann kannst du wieder trainieren?

Erhol dich mal gut!

PS: Meine Freunde halten mich auch für verrückt, und ich trainier im Vergleich zu manch anderen hier recht wenig! Das gehört wohl zum Triathlon.
Ich finde es verrückt, jeden Tag vorm TV rum zu lungern, also was solls... :-)

Lucy89 30.07.2013 13:46

Huhu Lucie=Anna,

lass uns mal ne RUnde trainieren wenn du wieder fit bist. Hänge noch ein Zweitstudium in Wtal dran und erwäge auch einen Umzug dahin. Triclub Wuppertal reizt mich auch schon länger (->Liga).

Lg,

Lucy=Kathrin

PS: Hast du auch ein Haustier namens Lucie *g* oder woher der Name?

Duafüxin 30.07.2013 13:52

Hallo Lucie (hoffentlich bring ich euch nicht durcheinander)

viel Spass hier, wenn die Schulter wieder fit ist auch beim sportlen. :Huhu:

Scheint ja grad in Mode zu sein sich die Schulter zu brechen.

Lucie 30.07.2013 18:04

Wow, noch mehr freundliche begrüßungen, da freue ich mich sehr!
:) *winkt lächelnd in die runde*

@speedskater: and den dachte ich auch schon, wollte mich in diesen ferien mal da vorstellen, aber brach mir ja die Schulter. Aber wenn ich fit bin, dann schau ich mir den verein mal nochmal an. Was auf der homepage steht gefällt mir, und bis auf wenige sachen passen die Trainingszeiten auch gut zu meinem vollem oberstufenstundenplan. :) Freue mich schon drauf.

@Mirko: Danke für die besserungswünsche!
Wann ich wieder trainieren kann steht in den sternen, habe nächste Woch noch ein MRT, danach weiß ich wohl mehr.
Wie? Na ja, hatte auf einer sehr engen Straße einen etwas dummen Radunfall hingelegt...und schön eine Mauer die so blöd im weg rumstand geknutscht. Hatte noch glück das ich recht langsam war. (irgendwas zwischen 20 und 25km/h wars...für die enge straße wohl immer noch zu schnell!)
PS: ich gucke kaum fernsehen, wenn nur Nachrichten oder irgendwelche übertragungen von irgendwelchen Sportsachen die mich interessieren. Keine Zeit da länger zumzuhängen.
Jetzt gerade lese ich lieber im forum rum und lese ein buch über Marathon laufen

@Kathrin:
Klar, sehr sehr gerne! Ich würde mich sehr über jemanden zum gemeinsamen trainieren freuen! Ich glaub ich werde dir am anfang noch viiiiel zu langsam sein. Einfach in den hintern treten!
Wo wohnst du denn? hier in Wuppertal ist es echt schön! (und die mieten bezahlbar...)
PS: ne, meine Katze heißt Gina (von ihrem vorbesitzer so genannt) aber es ist eine laaaange geschichte. 2 ehemalige freundinnen haben mir den namen mal angehängt, ich fand ihn schön und irgendwie blieb er kleben.
wie kam es bei dir?

@Duafüxin: Danke. Wieso scheint es denn in mode zu sein? Na ja, okay, eine Klassenmameradin hat es beim mountainbiken asuch geschafft. Wie viele haben denn gerade eine schulter gebrochen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.