![]() |
Scheibenbremse mit Rennradlenker/Schalt-Bremshebel
Hi,
ich weiß nicht obs hier schon besprochen wurde, die Suche hat nix ergeben. Ist es möglich ein Crossrad (Focus Arriba 4.0) mit Scheibenbremsen und einem geraden Lenker auf einen Rennradlenker mit Schalt-Bremshebeln umzubauen? Habe leider nicht die genauen Angaben zu Schaltung und Bremsen, denke aber es ist Shimano Sora. 24 Gänge also 3x8. :confused: Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. |
Der Schaltung nach (Sora 3x8) geht´s, musst Dir halt ´nen entsprechenden STI besorgen.
Bei der Bremse müsste man schon wissen, welche Art von Scheibenbremse das ist. Mechanisch? Hydraulisch? Denke mal eher mechanisch, oder? Was ist denn gerade verbaut? Shimano Road-Komponenten für gerade Lenker? |
Zitat:
|
Ansonste kaufste Avid BB7 Road (BB5 gehen auch, aber auf den Index "Road" achten!) und dann kannste jeden beliebigen STI nehmen, der zu Deiner Schaltung passt. ;)
|
Sorry bin 1. noch etwas verwirrt und
2. hab ich grad nachgeschaut, Schaltung ist Acera (steht zumindest auf den Umwerfern) und nicht Sora Auf den Bremsscheiben steht die Bezeichnung SM-RT51 auf den Schalthebeln SL-M310 (hoffe das hilft weiter) STI sind die Schalt-Bremshebel oder versteh ich das Falsch? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@uruman ich glaube ich nehm deinen Vorschlag aus meinem Begrüßungsthread wahr und baller mir nur einen Tria-Aufsatz druff (wenn ich armer Student es mir leisten kann) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |