triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Empfehlung einfache Pulsuhr/Distanzmesser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28763)

Lightweight 28.06.2013 11:04

Empfehlung einfache Pulsuhr/Distanzmesser

Hallo :Huhu:

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Natürlich habe ich mir schon unzählige Modelle von Pulsuhren mit und ohne GPS angesehen. Die meisten bieten für meinen Geschmack jedoch zu viel Schnickschnack und durch die Vielzahl an Angeboten blicke ich nicht mehr ganz durch. :(

Meine Anforderungen:

Fürs Schwimmen reicht mir eigentlich, wenn die Uhr Wasserdicht ist (50m oder mehr). Beim Biken und Laufen Puls- und Distanzmessung, eventuell Halterung fürs Bike zum Montieren.

Oder empfiehlt Ihr auf jeden Fall eine GPS Uhr (Garmin, Suunto,...)??

Falls es diese Frage schon geben sollte, bitte einen kleinen Verweis dorthin :Cheese:

Bedanke mich schon mal im Voraus... :Blumen:

TheRunningNerd 28.06.2013 11:12

Wie stellst Du Dir die Distanzmessung auf dem Rad ohne GPS vor? Ich kenne keine Uhr die Fußpod und Speichenmagnet hat.

Mein Tipp für's Budget wäre eine gebrauchte 305er mit Radhalterung, ist aber nicht wasserdicht. So eine eierlegende Wollmilchsau wie Du sie suchst gibt's glaube ich im Billigpreissegement.

uruman 28.06.2013 11:15

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 919382)
Wie stellst Du Dir die Distanzmessung auf dem Rad ohne GPS vor? Ich kenne keine Uhr die Fußpod und Speichenmagnet hat.

Doch zbp. die Suunto Modelle :Huhu:

TheRunningNerd 28.06.2013 11:24

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 919386)

Echt? Abgefahren.

Für mich ist dieses Fußpod-Ding halt ein No-Go, weil ich mehrere Schuhe laufe und von diversen Seiten gehört habe, das die Dinger krass ungenau sein sollen (das ist aber nur hören-sagen, keine eigene Erfahrung).

Lightweight 28.06.2013 11:32

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 919386)

Wie heißt denn das Modell??

uruman 28.06.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Lightweight (Beitrag 919401)
Wie heißt denn das Modell??

Es sind viele Modelle von Suunto die bieten ein art von "Baukastensystem" ich benutze T3c ,bin sehr zufrieden :Blumen:

uruman 28.06.2013 12:37

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 919396)
Echt? Abgefahren.

Für mich ist dieses Fußpod-Ding halt ein No-Go, weil ich mehrere Schuhe laufe und von diversen Seiten gehört habe, das die Dinger krass ungenau sein sollen (das ist aber nur hören-sagen, keine eigene Erfahrung).

Ich laufe auch verschiedene Schuhe aber ich brauche nicht bei jeden Lauf ein Distanz Messgeräret . Ich benutze zum Langenlauf wo ich laufe mit eine gruppe verschiedene strecken auch durch und quer im Wald mit reichlich hm , und da scheitern die ganze GPS ! Ich benutze auch für Tempo läufe, es ist auch schneller un genauer in aktuelle geschwindlichkeit als GPS . Ich habe auch ein GPS von Garmin es ist interesanter auf den Rad wegen die Höhenmeter

Wolfgang L. 28.06.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Lightweight (Beitrag 919377)
Hallo :Huhu:

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Natürlich habe ich mir schon unzählige Modelle von Pulsuhren mit und ohne GPS angesehen. Die meisten bieten für meinen Geschmack jedoch zu viel Schnickschnack und durch die Vielzahl an Angeboten blicke ich nicht mehr ganz durch. :(

Meine Anforderungen:

Fürs Schwimmen reicht mir eigentlich, wenn die Uhr Wasserdicht ist (50m oder mehr). Beim Biken und Laufen Puls- und Distanzmessung, eventuell Halterung fürs Bike zum Montieren.

Oder empfiehlt Ihr auf jeden Fall eine GPS Uhr (Garmin, Suunto,...)??

Falls es diese Frage schon geben sollte, bitte einen kleinen Verweis dorthin :Cheese:

Bedanke mich schon mal im Voraus... :Blumen:

hier bei den Nachbarn sucht ein User eine GPS Uhr für das Handgelenk.

http://forum.tour-magazin.de/showthr...ktempfehlungen

gibt es bei Aldi z.Z. ab ca 79.- Euro

Ohne GPS wäre mir das zu aufwendig. Also mit Fusspad etc meine ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.