![]() |
Scott Scale 40 2009: neues Hinterrad
Hallo zusammen,
im Moment ist ein Alexrims XC 44 montiert. Ich muss es zusammen mit Kette und Kassette ersetzen. Welches Hardware empfehlt ihr? (~ gleiche Preisklasse oder gutes Preis/Leistungsverhältnis) Danke und viele Grüße! |
|
Zitat:
Ach so, das Vorderrad ist eigentlich noch OK. |
Zitat:
Für den preis würde ich mir an deiner Stelle das VR als Ersatz hinstellen. |
Die Angaben sind ein wenig dürftig...
Warum musst du das HR ersetzen? Reichts nicht, die Felge zu tauschen? Was für ne Nabe ist drin? Wieso nimmste bei den Verschleissteilen nicht, was vorher drin war, schlicht in neu? |
Zitat:
Ich glaube mal nicht, dass da etwas reparabel ist aber selbst wenn wäre ich nicht in der Lage dazu. Bei den Verschleißteilen wäre Dein Vorschlag mein Plan außer ihr hättet etwas mit besserem Preisleistungsverhältnis empfohlen. |
Ok, das iss natürlich etwas konkreter.
Wobei ich vorsichtig wär: wenn Felge und Nabe hinüber sind, kann ich mir fast nicht vorsellen, dass der Hinterbau nix hat. Ansonsten sind die Fulcrum-Räder n guter Tip. Laufradsätze gibts wie Sand am Meer, da kommts immer etwas drauf an, worauf man seine Präferenzen legt. |
Zitat:
Kaufe mir erstmal den Laufradsatz und dann sehe ich ja ob etwas verzogen ist. Wenn ja, dann gibt es noch einen neuen Rahmen. Danke für die Tipps! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |