![]() |
WM AK Qualifikation
Ich habe eine radikale Idee und würde gern mal eure Meinung hören.
Bezüglich der Qualifikationen ist es bei einigen Veranstaltungen so, dass die Slots nicht sehr begehrt sind wie anderswo. Die Ursachen dafür sind verschieden. Da möchte ich nicht ran. Idee: Wenn in einer AK die Slots, trotz Leistung, nicht angenommen werden, sollten diese verfallen/zurückfließen! Überlegung Sechs Slots in AK 40-44 Männlich. Auf zehn Ausschlagungen verfällt ein Slot. Das bedeutet wenn zehn Nein sagen ist einer weg (Rest fünf). Im Extremen bedeutet das, dass der letzte Slot auf Platz 59 fallen würde. Platz 60 ginge in diesem Beispiel leer aus (sechs Slots*10). Warum das alles? Die verfallenden Slots könnten den AK zu gute kommen die bedingt durch „geringe“ (im Vergleich zu den starken AKs) Starterfelder nur einen Slot erhalten. Hier ist es mit unter so, dass Platz 2 keinen Slot erhält während es bei anderen AKs jenseits von Platz 100 noch ein Slot genommen wird/darf. Das Chaos der Durchführung ist mir durchaus bewusst. Last mal was hören. |
wurst
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich versteh den Ansatz nicht...
|
Ich verstehe den Ansatz, wüßte gern wo die Slots nicht genommen werden, da fahre ich hin :Cheese: (Ich nehme an Du meinst Hawaii Slots) (Habe nachgelesen, Scheiße 70.3 ist gemeint. Gibt es da irgendwo Probleme slots zu bekommen, ich denke da will keiner hin)
|
na scheinbar will der eine der schneller ist als sk@te schon hin und in seiner AK gibt es nur einen Slot, jetzt versucht er halt irgend ein tolles Konstrukt zu kreieren in dem er trotzdem einen Slot zu bekommen, statt mehr zu trainieren und schneller zu werden und so automatisch den Slot zu bekommen :Cheese:
|
sag mal was ist den das Kernproblem?
Ich schau mir hin und wieder die Zeiten des Letzten der einen Slot genommen hat an. Diejenigen die den Slot nicht nehmen verschieben damit die letzte Qualifikation nach hinten. Das fällt bei verschiedenen Wettkämpfen unterschiedlich aus. Die Suche ist nicht schwer. Slot- Tourismus möchte ich nicht fördern. Wenn bei den Frauen die Siegerin den Slot nimmt gibt es keinen weiteren. Das liegt daran das alle Slots auf die AK (M/W) gewichtet verteilt werden (mindestens einer). Das ist auch IMO gerecht. Bei den Männern wird sehr oft der Slot nicht genommen und der letzte Slot wird dann einem weit hinten liegenden Teilnehmer angeboten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.