![]() |
Wann braucht man eine Neopren Badekappe?
Hallo,
am 22.6. steht ein OD Triathlon am Schliersee an und der hat gerade 10-11 Grad. Ich weiss nicht, wie "warm" der See in den nächsten 2 Wochen noch wird, aber es könnte bestimmt etwas schattig im Wasser sein. Jetzt meine Frage: Wann lohnt sich eine Neopren Badekappe (bei welchen Wassertemperaturen und welcher Distanz)? Kann man die Wettkampfbadekappe darüberziehen? Braucht man sowas? Welche kann man empfehlen? Ich habe im Internet die von Sailfish gesehen. Danke und viele Grüsse, Jens |
Meiner Meinung reicht eine 2te Badekappe drunter zu ziehen, wenn es so kalt wird, dass ich ne Neobadekappe benötige, wird das schwimmen eh abgesagt.
|
Zitat:
Was war ich froh, dass ich da nicht rein musste: Aber im Ernst, bei 11° Wassertemperatur wird hier eh nicht geschwommen. Meines Wissens liegt die Grenze bei 14° und da reicht dann eine zweite Badekappe. Nopogobiker |
Bin am Wochenende bei angeblich 15,1 Grad geschwommen. Habe mir vorher eine Neobadekappe gekauft. Hat sich gelohnt, ich werde die jetzt so bis 17-18 Grad tragen. Es ist für mich ein deutlicher Unterschied zu zwei Badekappen.
|
wir starten die Freiwasser-Saison bei 16° Wassertemperatur und tragen dabei Neohauben.
Man vertut sich ja auch nix mit den Dingern, macht einen weder langsamer noch schneller, der Aufwand in der Wechselzone ist auch der gleiche. Ich, Glatzenträger, kann son Ding gut haben, je nach Wind auch bei über 18 Grad. |
Genau das gleiche habe ich mich letzten Samstag auch gefragt. Ich bin am vergangenen Wochenende bei 14,5° geschwommen.
Eine OD. Ich hatte 2 Hauben an und nach meinem Empfinden war es vollkommen ausreichend. Es ist aber auch eine subjektive Sache. Jeder ist da anders, gerade wenn es um kälteempfindlichkeit geht :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |