![]() |
Zwitterhelme (halb Road / halb Aero)
Hallo zusammen
Wie mein Titel bereits sagt möchte ich mögliche Erfahrungen über die neuen Dinger (Undinger) sammeln. im Giro fahren sie ja doch schon einige Pros. Was haltet ihr von den Dingern? Hat sich jemand von euch schon so ein Teil besorgt? Oder wenn schon Aero dann ein richtiger Säbel? Freue mich auf euer Feedback |
Ich hab zwar keinen Aerohelm, wenn ich mir aber einen kaufen würde wärs einer mit der "neuen" Form, also nicht die Tütenvariante und zwar aus folgenden Gründen:
Zum Einen kann man auch bei Windschattenrennen / Crossrennen / Radmarathons damit fahren und auch beim Training aufsetzten. Eventuell kann man sich dadurch einen normalen Helm komplett sparen. Von der Aerodynamik werdns schon nicht so schlecht sein, beim Triathlon vermutlich besser als die Tüten, da Triathleten ja eh eher "gemäßigter" als Zeitfahrer am Rad sitzen und sehr oft nach unten schauen wodurch der Säbel der Aerotüten in die Luft zeigt, was ja auch eher suboptimal ist. Bei heißen Temperaturen dürfts mit den neuen auch angenehmer sein als mit den Tüten. :Huhu: |
Ich habe den "air attack" von Giro und bin mehr als zufrieden.
Bin vorher mit den normalen Rennradhelm gefahren (sowohl im Training, als auch im WK) und der Unterschied ist enorm. Kann diesen Helm nur empfehlen. |
Ich schließe mich herbz post an.
Wenn ich mich einen neuen bzw. zweiten Helm kaufe, dann den mit der neuen Form. Leider finde ich die Farbauswahl der derzeitigen Giro Modelle derartig hässlich, dass ich mit dem Kauf noch etwas warte. |
Eine Tüte wurde ich mir nie zulegen da,
- kann nicht im Training verwendet werden - belastet die Nackemuskulatur - sieht für mich sehr "bescheiden" aus Die neuen Helme und auch der Trend das es Helme mit wenig oder ohne Luftschlitze gibt finde ich interessant und optisch anstrechend. Vor allem dieses Jahr bei dem Wetter. Wenn der Markt noch etwas mehr gesättig ist und die Preise zurückgehen, oder es die Vorjahresmodelle günstig gibt werde ich mir so einen Helm zulegen. |
Zitat:
Ich brauch im Moment auch ne neue Aerotüte und hab den Giro sowie den Kask mal im Laden probiert, sah auch gar nicht so übel aus wie ich mir vorgestellt hatte. Zumindest der Air Attack wirkt nicht ganz so labil wie die neuen Aero-Tüten (Javelin, Selector), hier geb ich denen ein + fürs Handling, Haltbarkeit und Sicherheit. Ich werd mir vor allem aus optischen wahrscheinlich doch wieder ne Zipfelmütze holen, im Training auf dem Rennrad mit so nem Eishockeyhelm zu fahren find ich allerdings schwer verwerflich ;) |
Ich warte schon gespannt auf den Air Attack Shield, den ich brauche auch unbedingt eine neue Brille und mit dem erspare ich mir diese und ich kann mit optischer Brille oder Kontaktlinsen fahren.
|
ich kann den EKOI CXR13 empfehlen :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |