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cervelo s5 vs. bmc tmr01
hallo im forum. :Huhu:
ich denke, ich bin nicht der einzige hobby-triathlet, der sich die frage stellt - aero oder tt? da ich in der saison ca. 2-3 rennen (mitteldistanz) mache habe ich mich entschieden, dass für meine zwecke ein aero-bike vermutlich am besten geeignet ist (ich weiß auch nicht, ob ich in zwei jahren überhaupt noch die zeit finde, auf wettkämpfe zu trainieren). nun stehe ich vor zwei alternativen und hoffe, jemand von euch hat bereits erfahrungen mit dem triathlon setup eines der modelle gemacht: - BMC TMR01 - CERVELO S5 ich denke beide modelle sind vergleichbar, ich frage mich nur, welches der beiden sich besser für den einsatz im rennen eignet (tt setup)? das s5 habe ich schon bei profis gesehen (mallorca 70.3), das tmr01 konnte ich nirgends im renn-setup finden? bin um jedes feedback dankbar. sven |
Lustig. Paar Fragen früher hab ich nach Erfahrungen mit dem TMR 01 gefragt. Habe anfangs auch an beide gedacht, aber es gibt wohl einen Bericht im Netz, in dem das TMR deutlich besser wegkommt.
Da auch ich wohl keine LD mehr machen werde und das Rad mehr zum Rollen und für Kurzdistanzen brauche, als für lange Wettkämpfe, frag ich mich auch, ob ich nicht eher das TMR als das TM interessant finde für meinen Einsatzzweck. Den Sattel vorschieben kann man immernoch um aus 74° dann 75 oder 76° Sitzwinkel zu machen und ein Aufsatz ist auch in 2 Minuten drauf. Ich bin unschlüssig. Wie sieht denn das TM mit Rennlenkerchen aus? |
ich habe mir das S5 zu diesem zwecke gekauft - ist natürlich schön, aber ein normales rennrad (ohne "aero") tut es sicherlic hauch.
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Zitat:
wie kommst du insgesamt mit dem bike in trainingsfahrten zurecht? und: würdest du es wieder kaufen? :Cheese: |
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(ein tm mit rennradlenker kann ich mir im normalen einsatz nicht vorstellen... obwohl auch das tm mit p2p kommt) deshalb ja meine bitte ans forum, vielleicht fährst jemand selbst das tmr01 oder hat zumindest schon einen test, etc. in richtung tt-setup gesehen. alles was ich bis jetzt habe, sind die 'normalen' tests und die angaben auf der bmc homepage. |
Hab seit dieser Saison ein S5 und muß bisher feststellen, daß es der richtige Kompromiss für mich ist.
D.h. hügelige Kurse und nicht länger als Mitteldistanz. Die Anpassbarkeit finde ich durch die Sattelstütze sehr variabel. Nachteilig ist das Mehrgewicht gegenüber dem Rennrad, und dass sich durch den Hinterbau und das enganliegende Sitzrohr öfter mal kleine Steinchen dort verfangen. |
bin noch kein rennen damit gefahren, da es erst vor ca 6 wochen fertig aufgebaut wurde.
der rahmen wiegt in der VWD version 900g - weiss also nicht was daran schwerer als ein rennrad sein soll. für mich ist es einfach ein rad mit großer allround-fähigkeit, das hat mich überzeugt |
Zitat:
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