![]() |
Kompaktkurbel an Cervelo P3
Hi,
habe ein 2012er P3 mit FSA Gossamer, 53/39. Der Umwerfer ist hier an einem fixen Halter (mit Langlöchern). Weiß jemand, ob dieser soweit nach unten verstellt werden kann, damit man eine Kompaktkurbel, z.B. 50/34 montieren kann? Hintergrund ist, dass ich mich zu 80% für eine Power2Max entschienden habe und bei der Gelegenheit eine Rotor Kurbel als Kompaktkurbel ran soll. Dann wäre ich flexibel das auch mal an mein RR mit Kompakt anzuschrauben. Vielen Dank an die Durchblicker! :Blumen: |
sollte kein Problem sein, da ich bei meinem Cervelo P2 etwa in der Mitte des langlochs, mit einer Standart Ultegra Kurbel (53Z) liege.
Die Differenz des Durchmessers einer Ulegra Kurbel (normal 53Z) und einer Ultegra (kompakt 50Z) liegt bei etwa 10mm. Das würde bei meinem P2 also locker passen, da ich noch etwa 15mm-20mm nach unten hin luft habe am Langloch. |
Wieso meldet sich hier eigentlich nicht sofort die Style Polizei?
Kompaktkurbel annem TT Rad :Nee: |
Zitat:
Fazit: Die Stylepolizei kann mich mal :bussi: ps: Hatte in der Hektik sogar vergessen das Beinfell zu scheren:Cheese: Eine Kompaktkurbel in Verbindung mit nem 11er Ritzel funktioniert auf fast allen Strecken! |
Danke für die Einschätzungen, auch hinsichtlich Style ;)
Beim P3 ist im Gegensatz zum P2 leider nicht so viel Spielraum beim Langloch für den Umwerfer. Werde aber trotzdem eine Kurbel mit 110er Lochkreis wählen und dann größere Kettenblätter nehmen. Sobald ich dann aufs Rennrad (da ist Kompakt drauf) umrüste, muß ich nur noch die passenden kleineren Kettenblätter kaufen. Also mache ich mit der Rotorkurbel genau das, was Shimano mit der neuen Dura Ace großartig bewirbt: Ein Lochkreis für Double und Kompakt. PS: Weiß jemand, ob die Stylepolizei 110er und 130er Lochkreise bei gleich großen Kettenblätter nachmißt? :cool: |
53 oder 50 Zähne vorne
Wer drückt denn 53 12,13 aus meiner Sicht, reicht ein 50er Blatt vorne für alle Hobbysportler aus!!! Tilly |
Zitat:
|
Zitat:
Trittfrequenz 90 Zähne Vorne 50 Hinten 12 = 49Km/H und noch mal für Sterbliche Trittfrequenz 91 Zähne Vorne 53 Hinten 17 = 37Km/H Trittfrequenz 91 Zähne Vorne 50 Hinten 17 = 35Km/H Trittfrequenz 91 Zähne Vorne 53 Hinten 21 = 30Km/H Trittfrequenz 91 Zähne Vorne 50 Hinten 21 = 28Km/H ich werd verrückt, was das doch ausmacht ganz schön großer Sport 53/12 mit 52Km/H und Bergab fahren wir die meiste Zeit Tilly |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |