triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Oooops: Ausgesperrt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27702)

sybenwurz 03.04.2013 23:36

Oooops: Ausgesperrt!

Hm, wollt mich grad bei meinem GMX-Account einloggen.
Unerfreulicherweise gabs ne Meldung, dass ich mich zu oft mit falschem Password einzuloggen versucht hätte und der Zugang für meine aktuelle IP-Adresse noch 20Std, 50Min. gesperrt sei...:-((
WTF?!?!

Nu bin ich grad unterwegs in der Prärie und operiere mit Schlepptop und Surfstick, die Möglichkeiten, sich über nen anderen Rechner irgendwo einzuloggen sind ziemlich genau Null.

Nüchtern bedacht würd ich meinen, irgendne Maschine versucht, meinen Account zu hacken. Erfreulich dabei: sie hats offensichtlich nicht geschafft. Für irgendwas muss n 16stelliges Password halt auch gut sein...:Cheese:

Frage iss nu: wenn ich morgen früh zeitig lostigere und den Rechner von irgendwem kapere: komm ich dann wieder rein? Oder kann ich mir das gepflegt sparen? Schliesslich hab ich mich in Wirklichkeit weder von meinem Schlepptop noch via Surfstick erfolglos versucht, einzuloggen und heute nachmittag war der Umgang mit GMX noch problemlos.

Irgendwelche sonstigen hilfreichen Winks ausser abwarten und Tee trinken?

Edith: hab versucht, mich in den Account meines Töchterchens einzuwählen: gleiche Anzeige, gleicher Zeitraum, dens noch gesperrt ist.
Vielleicht einfach loggermachen und nedd weiter nachdenken?
Iss immerhin schon zwo, drei Mal vorgekommen, dass ich mich trotz sicher richtig eingegebenem Password nicht einloggen konnte (allerdings kam nur die Mitteilung, dasses Password falsch sei) unds nach mehrmaligen Versuchen (und Puls 194...) dann doch klappte...:Peitsche:

KernelPanic 03.04.2013 23:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 889308)
Unerfreulicherweise gabs ne Meldung, dass ich mich zu oft mit falschem Password einzuloggen versucht hätte und der Zugang für meine aktuelle IP-Adresse noch 20Std, 50Min. gesperrt sei...:-((
WTF?!?!

Wenn das eine IP-basierte Sperre ist, hilft es eventuell, die Internetverbindung kurz zu beenden und wieder neu aufzubauen.

Red-Fred 04.04.2013 00:08

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 889312)
Wenn das eine IP-basierte Sperre ist, hilft es eventuell, die Internetverbindung kurz zu beenden und wieder neu aufzubauen.

Wichtig dabei, den Router komplett vom Strom nehmen und nach kurzem warten, wieder ein stöbseln, dann solltest du zmd ne neue IP bekommen.

FidoDido 04.04.2013 00:31

Die Antwort ist einfach:

Viele UMTS-Sticks laufen über eine "Sammel-IP", hab das mal mit meinem Smartphone bemerkt, mit welchem ich nahezu immer die gleiche IP hatte (ePlus).

Wenn also andere der wasweißichwievielen anderen Kunden deines Anbieters zu blöde sind, ihr Mail-Passwort zu behalten, bekommst du ggf. diese Meldung :Cheese:

Langer Rede, kurzer Sinn:
Egal ob WLAN oder UMTS - echtes Kabel is' immer besser! :Lachen2:

KernelPanic 04.04.2013 00:41

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 889317)
Viele UMTS-Sticks laufen über eine "Sammel-IP", hab das mal mit meinem Smartphone bemerkt, mit welchem ich nahezu immer die gleiche IP hatte (ePlus).

Stimmt - ich hatte übersehen, dass Du einen Stick benutzt.
Versuch mal einen Proxy, dann sollte der von FidoDido beschriebene Fehler nicht auftreten.

FidoDido 04.04.2013 00:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 889322)
Versuch mal einen Proxy, dann sollte der von FidoDido beschriebene Fehler nicht auftreten.

Einloggen über fremde Proxies mache ich eher ungern, auch wenn es "nur" GMX ist.

Leider unterstützen auch nicht alle Proxy-Anbieter SSL und ohne kommt man bei GMX nicht rein (logischerweise).

Stefan 04.04.2013 05:46

Schreib doch Deine Mailadr. und das Kennwort in den Ausgangsbeitrag.

Wir posten Dir dann die eingehenden Mails im Thread. Mails, welche Du versenden willst, postest du dann hier, wir kopieren sie ins GMX.

;-) Stefan

benjamin3011 04.04.2013 07:38

Das Problem hatte ich bei GMX gestern auf der Arbeit auch.
Nach Ablauf der Zeit hat es dann wieder ganz normal funktioniert.

Vielleicht nen GMX-Problem gewesen?

Kann aber natürlich auch an der gleichen IP-Adresse liegen, wenn mehrere aus der Firma auf GMX zugreifen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.