![]() |
Seitenstechen: Mache ich etwas falsch?
Habe nun, nachdem Winter, wieder angefangen zu laufen. Aber scheinbar mache ich irgendwas falsch, denn ich bekam nach kurzer Zeit Seitenstechen, das irgendwann so heftig war, dass ich kaum atmen konnte. Habe das Training dann abgebrochen.
Mir ist ja klar, dass ich nach der Winterpause wieder langsam einsteigen muss, also machte langsam. Ich habe versucht, so gleichmässig wie möglich zu atmen. Jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder anders machen sollte? |
Ich würde sagen, das ist das normalste der Welt, wenn man bei einem Laufeinstieg anfangs Beschwerden mit Seitenstechen hat. Ich hab die gleichen Erfahrungen damit gemacht als ich angefangen hab zu Laufen. Mit der Zeit wurde es dann immer besser, bis ich irgendwann keinerlei Probleme mehr hatte.
Mach also einfach weiter wie bisher und wenn du des nächste Mal auch nur die kleinsten Schmerzen in der Gegend hast, dann unterbrech den Lauf und geh 1-5 Minuten. Während der Pause würd ich mit den Händen die entsprechenden Stellen massieren, tief ein- und ausatmen und die Hände nach oben strecken und wieder fallen lassen. Vielleicht noch n bisschen Bauchmuskeltraining machen!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |