triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Gibt es Top Marathon Läufer im LD Triathlon??? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2770)

Ausdauerjunkie 14.02.2008 19:10

Gibt es Top Marathon Läufer im LD Triathlon???

Hallo Forum:Huhu:
Eine Frage: Gibt es einen (ehemaligen) Top Marathon Läufer, der sich auch auf der Langdistanz versucht (hat)?
Denn es gibt ja zahlreiche (ehemalige) Leistungsschwimmer, mittlerweile viele (ehemalige) Radfahrer die sich ja auch bei den Pro's ordentlich schlagen.
Aber was ist mit den Läufern? Gibt es einen?
Mit Top Läufer meine ich am Besten einen mit 'ner pB im Marathon von (deutlich) unter 2:15 Std.
Denn bei den Schwimmern/Radfahrern liegen ja (solo) auch entsprechende Top Ergebnise vor.
Eigentlich kenne ich keinen einzigen Top Marathonläufer der sich anschließend im (Langdistanz) Triathlon versucht hat.
Vielleicht weiß von euch jemand einen?
:Danke:

dude 14.02.2008 19:13

Zwar 2:19, aber immerhin:

Christian Bustos, Frankfurt 1986

Wasserträger 14.02.2008 19:19

Naja... primär sinds doch die Läufer, die keinen Erfolg hatten, die es im Triathlon erneut versuchen...

*duckundwech*

;)

Oli.F. 14.02.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 69336)
Mit Top Läufer meine ich am Besten einen mit 'ner pB im Marathon von (deutlich) unter 2:15 Std.

deutlich unter 2:15 Std. ist ja erweiterte weltspitze. wer von den schwimmern oder radfahrern aus der erweiterten weltspitze macht den triathlon (doping gesperrte zählen doppelt :Lachen2: )

powermanpapa 14.02.2008 22:22

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 69397)
deutlich unter 2:15 Std. ist ja erweiterte weltspitze. wer von den schwimmern oder radfahrern aus der erweiterten weltspitze macht den triathlon (doping gesperrte zählen doppelt :Lachen2: )

gabs denn in den letzten 20 Jahren noch Deutsche unter 2:15? zufallstreffer gelte net

drullse 14.02.2008 22:27

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 69397)

Aldag
Jalabert
Steve Larsen

fallen mir da mal spontan ein. Wer GS1 fährt, ist erweiterte Weltspitze.

powermanpapa 14.02.2008 22:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 69409)
Aldag
Jalabert
Steve Larsen

fallen mir da mal spontan ein. Wer GS1 fährt, ist erweiterte Weltspitze.

konnten die laufen?

drullse 14.02.2008 22:39

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 69411)
konnten die laufen?

Er fragte nach Schwimmern und Radfahrern.

Junkies Frage kann ich nur mit Dellsperger und Paredes beantworten aber die haben keinen Triathlon gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.