triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   ikb Bank - sauber gelaufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2761)

RibaldCorello 14.02.2008 08:22

ikb Bank - sauber gelaufen
 
Da mischt eine mittelständige Bank im hochriskanten USA-Immobiliengeschäft mit, versenkt Milliarden die Vorstände kassieren Millionen und der kleine Michel soll alles bezahlen.

Sauber meine Herren Vorstände!

drullse 14.02.2008 09:08

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 69139)
Da mischt eine mittelständige Bank im hochriskanten USA-Immobiliengeschäft mit, versenkt Milliarden die Vorstände kassieren Millionen und der kleine Michel soll alles bezahlen.

Sauber meine Herren Vorstände!

Wo is jetzt die Neuigkeit?

Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert. Das ist das eiserne Gesetz und die hohe Schule der derzeitigen Wirtschaftsordnung.

powermanpapa 14.02.2008 09:10

same Procedure as every Time

oder hat bei uns schon mal nen Politiker oder nen Vorstand die VOLLE Verantwortung übernommen wenn sie aus lauter großkotz und überheblichkeit Scheisse bauten?

Speedy Gonzales 14.02.2008 09:12

und was die sauberen Herren aus den Vorständen mit ihrem Geld so machen sieht man gerade hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535174,00.html :Nee:

:Holzhammer:

Ausdauerjunkie 14.02.2008 09:13

Irgendwie passt da auch folgendes dazu:
Razzia bei Postchef Zumwinkel

Die Polizei durchsucht seit Donnerstagmorgen das Privathaus des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post, Klaus Zumwinkel. Auch die Zentrale des Konzerns nahm die Staatsanwaltschaft unter die Lupe. Der Verdacht: Zumwinkel soll Steuern in großem Stil hinterzogen haben. Die Vorwürfe wiegen so schwer, dass der Top-Manager möglicherweise noch heute hinter Gittern landen könnte.
Hier der Artikel bei Handelsblatt.com

Es ist eben (schon immer) so, daß die meisten "Großkopferten" ihren Hals nicht voll kriegen können, mit welchen Mittel auch immer.

Danksta 14.02.2008 09:16

Und wenn man es anders formuliert, werden Arbeitsplätze gesichert (bei der IKB), der Mittelstand geschützt (Schuldner der IKB, die DKfW) und Investitionen des Bundes geschützt.

Ich will nicht sagen, dass das alles in Ordnung ist. Aber es ist immer klar, wohin die linkspopulistische Meinung tendiert. Ist ja auch ein bequemer Weg. Wenn die Schuld auf die Inkompetenz der hochbezahlten Angestellten abgeschoben werden kann, sind ja auch fast alle zufrieden.

Dass die IKB ein ganz entscheidender Faktor für den ungemein wichtigen deutschen Mittelstand ist und war, wird in der Diskussion gerne verdrängt.


Ist immer wieder herrlich, wie reflexartig immer wieder die gleichen immer wieder gleich reagieren. Für mich ist das typisch deutsches Neidverhalten :)

kupferle 14.02.2008 09:34

Im Radio kam gestern was dazu: Ein Finanzexperte sieht die Gefahr, daß sich andere Banken bzw. "Bänker" auf der sicheren Seite sehen und weiterhin Extremrisikogeschäfte machen.der Steuerzahler wirds schon richten...

Wenn wirklich 1,5 MRD €uro da rein gepumpt werden, muß ich doch mal den Herrn Schäuble anschreiben und fragen, warum der mir keine 8% mehr Gehalt zahlen will!!!:Lachen2:

Auch wenn diese Bank für den Mittelstand wichtig ist, kann ich nicht verstehen, wie man diesen "Top-Managern" dann noch horente Abfindungen zahlt!!??:Kotz:

Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd die "große Wirtschaft" zu verstehen!!

powermanpapa 14.02.2008 09:35

und für mich lieber Danksta
das gleiche Geschwätz der FDP Wählenden BWL studierenden Neoliberalen, mit nem verdammt engem Tunnelblick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.