triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Oberrohrtasche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27601)

AndreasTri 25.03.2013 20:18

Oberrohrtasche

Hi Leute,

Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Oberrohrtaschen?

Das "Problem" ist, dass bei mir die Züge hinter dem Steuersatz in den Rahmen geführt werden. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag?
Ich hatt auch gedacht sie vor der Sattelstütze anzubringen.

Andreas

Shangri-La 25.03.2013 21:58

Tesa Krepp und die Gels direkt aufs Oberrohr kleben!
Ich persönlich "mag" keine Oberrohrtaschen....

argon68 26.03.2013 10:11

Bei meinem P2 passen auch nur einige wenige, eher schmale Oberrohrtaschen-Modelle (z.B. die "Dynamics" von Stadler). Das ganze habe ich noch mit einem Kabelbinder fixiert. Hält sehr gut, trotz der Züge.

TimoKa87 26.03.2013 10:31

Also ich bin mittlerweile komplett weg von Oberrohrtaschen, an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

Den Gelrilla Clip kann ich empfehlen aber im Wettkampf tut es auch Tape um die Gels zu befestigen. Die Tasche an der Sattelstütze anzubringen davon kann ich nur abraten da sie an dieser Stelle nur stört!

einzelstueck 26.03.2013 10:44

Zitat:

Zitat von TimoKa87 (Beitrag 886472)
an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Zitat:

Die Tasche an der Sattelstütze anzubringen davon kann ich nur abraten da sie an dieser Stelle nur stört!

Das würd ich auch nicht machen, stört definitiv....

TimoKa87 26.03.2013 11:16

[quote=einzelstueck;886479]kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Naja ich hab das Slice RS von diesem Jahr und da ist kein konventioneller Vorbau drauf sondern der Basebar ist auf der gleichen Höhe mit dem oberohr, hast du noch das alte Slice weil da ist das mit der Tasche möglich

LidlRacer 26.03.2013 11:21

Zitat:

Also ich bin mittlerweile komplett weg von Oberrohrtaschen, an mein Slice RS passt eh keine und es sieht auch nicht so wirklich Stark aus...

Zitat:

Zitat von einzelstueck (Beitrag 886479)
kann ich nicht bestätigen, an meinem Slice hab ich sogar eine recht große von Rose (glaub ich), da geht gut was rein, sogar 1 smartphone....Optik wird überbewertet :Cheese:

Das Slice RS hat mit dem guten alten Slice nix zu tun. Sieht auch ohne Oberrohr- oder sonstige Tasche schon so Scheiße aus, wie andere mit nicht aussehen können.

TimoKa87 26.03.2013 11:22

Ich würde mal sagen über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten=)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.