![]() |
Gestaltung Trainingslager zu Hause
Hallo zusammen
Ich habe es mit der Suchfunktion versucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich plane in der 3. Woche von Base 3 ein Trainingslager zu Hause und frage um Euren Rat bezüglich Umfänge und Intensität. Ich werde in Immenstadt starten und hügelige Radwettkämpfe sind nicht unbedingt meine Stärke. So möchte ich spezifisch auf diesen Limiter trainieren. Bis jetzt trainiere ich in etwa nach dem 12h-LD Plan, was bis jetzt sehr gut funktioniert hat. Auf dem Rad habe ich mit Rolle seit Mitte November ca. 1300km und bin jetzt in der 2.Woche Base 2. Die längste Radtour war 3.5h und Anfang Base 3 werde ich auf 4h steigern. Nun habe ich folgenden Plan für das Trainingslager: Samstag => 2h Rad und 1h Laufen Sonntag => 3h Rad Montag => 4h Rad hügelig mit GA2 in den Steigungen Dienstag => 1h Laufen und 1h Schwimmen Mittwoch => 3h Rad Donnerstag => 3h Rad und 1h Laufen Freitag => 4h Rad hügelig mit GA2 in den Steigungen Samstag => 2h Rad Sonntag => Ruhetag Die Läufe werde ich nicht koppeln. Was meint Ihr dazu? Danke für Eure Hilfe :Blumen: Gruss Thomas |
würde ich ein wenig anders machen:
Samstag => Morgens: 20' Auftaktlauf + 10 Stabi Nachmittags: 2h Rad GA hügelig mit GA2 in den Steigungen + 20' Koppellauf Sonntag => Morgens: 20' Auftaktlauf + 10' Stabi Nachmittags: 3h Rad GA Montag => Morgens: 20' Auftakt + 10' Stabi Nachmittags: 4h Rad GA Dienstag => 1h Schwimmen Mittwoch => Morgens: 20' Auftaktlauf + 10' Stabi Nachmittags: 3h Rad GA [nach dem Einfahren 3x10' K3 am Berg] Donnerstag => Morgens: 1 Std. laufen GA + 5 Steigerungsläufe am Ende Nachmittags: 3h Rad GA Freitag => 1h Schwimmen Samstag => Morgens: 20' Auftaktlauf + 10' Stabi Nachmittags: 3h Rad GA [nach dem Einfahren 3x10' K3 am Berg] Sonntag => 4--5 Std. Rad GA Viel Spaß beim Training :Huhu: |
Ich kann Dir leider nicht viel helfen, aber plane im Urlaub auch ein Trainingslager zuhause - bin ja mal auf die Tipps die noch kommen gespannt.
Ich will allerdings fast noch ein wenig mehr mit dem Rennrad fahren und etwas weniger laufen. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Wie machst du dann dein Plan weiter, oder TL einfach in der Woche ? Mfg |
Zitat:
Für ein bis zwei weitere Schwimmeinheiten hättest du auch noch Zeit und Luft. Mach halt locker, technikorientiert. Rechne dir auch mal die Wochenstunden zusammen, und vergleiche das Ergebnis mit einer normalen Woche. Doppelt so viel halte ich schon für sehr ambitioniert. |
Zitat:
Gruß Andy |
@ trimaka
Danke für Deinen Vorschlag. Ist ein etwas anderer Ansatz, welcher für mich sehr ansprechend ist. Was ist der Unterschied zwischen GA2 und K3? Mein verständnis ist GA2 ist GA2 mit Trittfrequenz 70-90 und K3 ist GA2 mit Trittfrequenz unter 60. @ HeinB Base 1 und Base 2 trainiere ich etwas 12h. Somit müsste ich den Umfang auf ca. 24h begrenzen - oder? Gruss Thomas |
Zitat:
Ein Plan ist zum Starten gut. Ich würde dann aber eher auf mein Körper hören und auf das Wetter schauen. Ich beginne nach Ostern mit zwei Wochen TL@Home (aber neben normaler Arbeit). Je nach Wetter gibt es mehr Laufen oder Rad. Ich laufe aber in jedem Fall doppelt so viel wie du. Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |