triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Magura MT2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27427)

Björn SLR 12.03.2013 19:17

Magura MT2

Hi liebe Gemeinde.
Ich habe ein leichtes Problem... Ich habe eine Magura MT2 Bremsanlage die defekt ist. Ich habe mit Magura soweit alles geklärt. Magura möchte das ich die Bremse mit Rechnung einsende und genau das ist mein Problem. Die rechnung habe ich nicht mehr. Die Bremsanlage war auf einem Fahrrad von mir verbaut welches ich verkauft habe. Mit Rechnung für garantie etc... Und ohne Rechnung läuft nichts...

Kann mir da einer Helfen? Ich habe schon über eine andere E-mail angefragt ob es auch ohne Rechnung geht... Antwort: Nein! und nu?

anneliese 12.03.2013 21:01

Zitat:

Zitat von Björn SLR (Beitrag 881779)
Kann mir da einer Helfen? Ich habe schon über eine andere E-mail angefragt ob es auch ohne Rechnung geht... Antwort: Nein! und nu?

Vom Käufer des Rads eine Rechnungskopie schicken lassen?

Björn SLR 12.03.2013 23:31

Wie gesagt ein leichtes Problem. Auch das geht leider nicht. Ich habe einen Zettel mit Tel. ausgehangen. Es meldete sich einer er erschien bei mir und bezahlte. Nicht viel geredet weil ich keine Zeit hatte. Fahrrad samt Rechnung verkauft Käufer unauffindbar... Fazit: Blöd gelaufen denn ich habe keine Rechnung mehr und so wie es aussieht bekomme ich die auch nicht. Aber danke für den Tipp! :Cheese:

anneliese 12.03.2013 23:44

Hier kommt schon der nächste Tipp. Lass dir vom Händler eine Ersatzrechnung ausstellen. Hinfahren, nett fragen, das ein oder andere Rad Probe fahren, neue Rechnung mitnehmen.

sybenwurz 12.03.2013 23:53

Das issn Saftladen.
Am liebsten würd ich schreiben:
Zitat:

Nimm nen Schuhkarton, kack drei Tage rein, tu die Bremse dazu und schicks ohne Rechnung zu denen.
Anschliessend kaufste dir ne gescheite Bremse von nem zuverlässigen Hersteller und schreibst die MT2 ab.
Aber ich lasses.
Häng die Bremse in irgendnen Baum, versuch, dich nicht zu sehr zu ärgern und kauf dir was Gescheites.

(Jaaa, ich weiss, dasses Leute gibt, die seit dreizehn Jahrzehnten Magura fahren und todeszufrieden sind. Ausnahmen bestätigen jede Regel)

anneliese 13.03.2013 00:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 881874)
(Jaaa, ich weiss, dasses Leute gibt, die seit dreizehn Jahrzehnten Magura fahren und todeszufrieden sind. Ausnahmen bestätigen jede Regel)

Gehöre dazu, sind aber auch Gustavs und alte Louisen.

sybenwurz 13.03.2013 00:36

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 881882)
Gehöre dazu, sind aber auch Gustavs und alte Louisen.

Ne Louise 1. Gen. hab ich auch noch im Keller und ich glaub, wenn ich die wieder ausgraben und irgendwo anbauen würde, tät die immer noch funktionieren.
Leider kamen danach die Generationen, wo die kleine Schwarzwaldklitsche nimmer gegen die Mächtigen der Welt anstinken musste, sondern schon im Reigen mittanzen durfte und deswegen die Nase immer höher trug.
Vor zwo Jahren gabs keine Bremsbrühe, letztes Jahr keine Bremsklötze für die Felgenbremsen, dieses Jahr gibts keine Felgenbremsen.
Aktuell gibts n Rückruf für die MT6 und MT8 nachdem irgendne MTB-Zeitung mal ins Leere gegriffen hatte;- als wir vor nem Jahr vorsichtig angefragt hatten, wieso die 8er spontan mal ausfällt (und damit nedd die einzigen waren, wie wir wissen), kriegten wir so derartig eins reingewatscht, dasses sich richtig gewaschen hatte.
Zu unser aller Unbehagen machen die ja nu leider auch den Bosch-Antrieb-Service, und dies mit ner kein Stück besseren Kundenorientierung.
Ob Bremsen, Gabeln oder Bosch: ich könnt Bände drüber schreiben.
Ich lasses aber;- erstens würds keiner glauben wollen und zweitens reg ich mich nur unnötig auf dabei...

Zum Ausgangsthema: ne Deore ans Rad und weiter gehts.
An welchem Rad (Marke?) hing der Anker?

Björn SLR 13.03.2013 01:09

An einem Cube Ltd Hardtail MTB

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.