![]() |
Ausbildung C-Trainer Breitensport
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einer Ausbildungsmöglichkeit zum C-Trainer Breitensport Triathlon. Leider gestaltet sich die Suche aber als Schwierigkeit, da die Landesverbände entweder keine oder nur sehr dürftige Angaben darüber machen, wann sie was ausbilden. Außerdem scheinen alle Verbände, die sich zurückgemeldet haben, nur die Leistungssportausbildung 2013 im Programm zu haben. Weiß vielleicht von euch jemand mehr, wo man die Ausbildung ablegen könnte und vielleicht finden sich hier ja auch genug Interessenten, um einen Verband davon zu überzeugen, eine Ausbildung anzubieten. Viele Grüße Arian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dtu-info.de/lizenzen.html In Niedersachsen wird aber auch nur Leistungssport angeboten. |
Steige da auch nicht so 100%ig durch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es sowohl Breiten- als auch Leistungssport C-Trainer. Das Problem ist halt, dass die meisten Verbände immer Leistungssport anbieten und ich selber erst vor 2 Jahren mit Triathlon angefangen habe und mir das nicht wirklich zutraue.
|
Zitat:
|
Zitat:
hmm, was trauste dir da nicht zu? du musst doch nicht selber sporteln, das ist doch eine ausbildung. bei uns gibt es auch nur eine leistungssportliche c-trainerausbildung.....allerdings benötigt man einen grundkurs, bzw eine breitensportschein des LSB um daran teilnhemen zu können. kann sein, dass das in einer c-trainer breitensportausbildung dann alles in einem ist. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |