![]() |
Sylvia Schenk zu Gast in der Live-Sendung am 8. März
In der Sendung mit Hajo Seppelt am 8 März wird auch Frau Sylvia Schenk anwesend sein.
Von 2001 bis 2004 war sie Präsidentin des Radsportverbandes Bund Deutscher Radfahrer. Sie trat nach Kontroversen zwischen ihr und dem Sportdirektor des BDR, Burckhard Bremer zurück, weil sie sich mit einem transparenteren Kurs im Leistungsradsport nicht durchsetzen konnte. Am Tag vor der Sendung entscheidet sich, ob Frau Schenk erneut für das Amt der BDR-Präsidentin kandidieren wird – der amtierende Präsident Rudolf Scharping wird nicht erneut antreten. Von 2007 bis 2010 war Schenk Vorsitzende von Transparency International Deutschland. Seit 2010 ist sie Mitglied des Vorstands dieser Organisation. Grüße, Arne |
Froy!
Hatte ich erwähnt, dass ich wegen der Sendung Urlaub genommen hab, um von Anfang an gucken zu können? :Lachen2: |
Sylvia Schenk ist die einzige Person, der ich den Willen und auch die Fähigkeit zutrauen würde, die Strukturen im Radsport zu verbessern.
Zusammen mit Hajo Seppelt sicher eine interessante Sendung für alle, die sich für die Hintergründe im Sport interessieren. Grüße, Arne |
In der Tat - und ich kann leider nicht gucken. :(
Bin sozusagen schonmal fernbeeindruckt. :) |
ich bin da weniger euphorisch: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_28789.htm
Das Gnadengesuch wurde vorher auch schon mal abgelehnt. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ist aber sehr interessant und mit das Erschreckendste, was ich bisher über Doping gelesen habe: Der Spiegel: Wie ein Hund an der Kette Du meinst, es war gut, ihn wegen des verursachten "Image-Schadens" für den Radsport lebenslang zu sperren? Ich halte es für korrekt, dass öffentliche Geständnisse belohnt werden. PS: Noch'n Link: www.cycling4fans.de/index.php?id=4029 |
Zitat:
"Charlie Francis hat '72 in München Renate Stecher gesehen und daraufhin gewusst, dass Doping wirkt. Was haben sie gesehen?" Ich hätte aber eine ganze Reihe recht unangenehmer Fragen, die ihr so meines Wissens nach noch nicht öffentlich gestellt wurden, warum auch immer..... Sind Fragen während der Sendung erlaubt? @Lidl: ich überlege noch, ob ich das weiter kommentieren muss....lebenslänglich ist aber aus einem einzigen ganz bestimmten Grund eine Phantomdiskussion, aber vielleicht führe ich das im Einzelfallfred mal präzise aus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |