![]() |
SRM Wattmessung koppeln mit Polar-Brustgurt
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken ein SRM Wattmesssystem zu kaufen. Um den Puls auch im Wattmesser aufzuzeichnen benötige ich einen Brustgurt. Da ich bislang mit einer Polar Uhr bestens für einen Triathlonwettkampf ausgerüstet bin, würde ich natürlich gerne den Polargurt mit dem SRM (ANT+) System koppeln. Das scheint mit dem SRM Powercontrol 7 jedoch nicht mehr zu funktionieren - so die Aussage von SRM und Polar. Bin ich der einzige der beides verbinden will ohne mit 2 Brustgurten an den Start eines Triathlons zu gehen? Wie löst Ihr dieses Problem? |
Guten Tag und herzlich willkommen! :bussi:
|
Ich habe alles auf Garmin umgestellt, da es keine andere Lösung gab, ausser 2 Gurte unzumachen.
|
Danke für das Feedback.
Ich hoffe jedoch, dass sich noch jemand meldet mit einer SRM + Polar Lösung. |
Zitat:
|
Das wird auch nie funktionieren, da Polar ein anderes Übertragungsprotokoll verwendet und das ist mit ANT+ nicht kompatibel.
|
Nicht irgendwann auch auf ANT+ zu wechseln war ein echter Fehler von Polar. Es gibt deine gesuchte Lösung einfach nicht. Du kannst deinen Puls nur unabhängig von der SRM-Aufzeichnung durch die Uhr während des ganzen Wettkampfs aufzeichnen lassen.
Für eine saubere Aufzeichnung aller Daten über den gesamten Wettkampf taugt nur eine Lösung von Garmin so wirklich. Der Grund, warum da nicht viele meckern wird da darin begründet liegen, dass viele Leute mit Wattleistungsmessystemen gleich auf Garmin oder andere ANT+ fähige Produkte umgestiegen sind und vielen während es Wettkampfs eine simple Zeitnahme der Splits mit Puls dabei ausreicht. Was man Polar lassen muss ist der Hybridbrustgurt, der Puls beim Schwimmen aufzeichnen kann. Das kann kein ANT+ Gerät. Abschließend würde ich sagen, verkauf das Polargelumpe und hol dir eine 910xt. :) |
Zitat:
Du kommst also nicht darum herum, wenn Du eine optimale Lösung willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |