![]() |
Fettverlust unter Diätbedingungen - Studie in Men's Health*
Ich habe gestern eine kurze Studie in Men's Health von einer guten Bekannten weitergeleitet bekommen, die ich interessant fand.
Es ging um die Abnahme des Fettgewebes bei Männern unter Diätbedingungen. Alle Probanten nahmen jeweils 9 kg ab. Keine Angabe über den Zeitraum. Gruppe 1 machte nur Diät Gruppe 2 Diät und 3x wöchentlich leichten Ausdauersport Gruppe 3 Diät und 3 x wöchentlich leichten Ausdauersport und 3x wöchentlich Krafttraining Ergebnis: Abnahme von... Gruppe 1: -69% Fettmasse, -31%fettfreie Masse Gruppe 2: -78% Fettmasse, -22%fettfreie Masse Gruppe 3: -97% Fettmasse, - 3%fettfreie Masse Wie wissenschaftlich die Studie ist, kann ich nicht beurteilen, dazu bezieht sich die Studie auf Männer:Maso: . Jedoch sehe ich das Ergebnis als Hinweis, daß Ausdauersport nicht ausreicht, die Muskelmasse bei einer Abnahme zu erhalten. Für mich ein Zeichen, daß ich für den richtigen Weg doch noch Krafttraining zufügen sollte - speziell ab nach dem 04. Mai ;) . Muskelmasse will ich im Prinzip keine verlieren, die brauche ich noch, praktisch kommt es auf 1-2kg Muskeln ja nicht an. * Men's Health ist ein "Männermagazin", von der Aufmachung her erinnert es an die Brigitte:Cheese: . ... ein ganz neues Feld an Information und ich bin ja so neugierig. Da stehen unter anderem Tipps drin, wie man bei Frauen besser ankommt und so... *gacker* Grüßle runningmaus |
Men's Health ?
Ich dachte wir wären ein seriöses Forum ... :-(( Wenn man neun Kilo abnimmt, besteht natürlich immer die Gefahr, daß man auch etwas Muskelmasse verliert ... Krafttraining wirkt dem logischerweise entgegen ... Ansonsten hängt das bestimmt auch noch von "anderen Faktoren der Diät" ab ... Zitat:
Ja ? Erzähl mal ... :Cheese: |
Men's Health mach "Studien"....?:confused: ;)
|
Zitat:
|
Jetzt ist aber Gut!
:offtopic: sonst lass ich den Thread in die Männerecke verschieben! :Cheese: |
Was bitte ist dieses "Männerecke" :Gruebeln:
|
Triathlon-Szene.de -->Triathlon & Duathlon Community --> Der kleine Unterschied --> Männerthemen
Das ist ein Unterforum hier ;) Grüßle |
Fettabbau und Fettverbrennung gehen Hand in Hand, denn durch die Fettverbrennung wird das Fett abgebaut. Warum fragt man(n) sich, wie das überschüssiges Körperfett abbauen oder verbrennen werden kann? Die einzig wahre Antwort darauf ist: Sport!
Durch Nahrungsentzug ist noch nie Fett verbrannt worden da die Muskeln die einzigen sind die Fett verbrennen. Wie sagte ich zu einer übergewichtigen Bekannten die das Radeln angefangen hat.... Wenn du abends dein Auto in die Garage stellst und es ist mehr Bezin im Tag wie am Morgen so bist du zuwenig gefahren oder hast zuviel getankt... Das gleiche zählt auch beim Körpergewicht *grins* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.