triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Voraussetzungen für Neotest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27221)

MarcoZH 25.02.2013 09:49

Voraussetzungen für Neotest

Morschen!
Gehe am 5.März an ein Neo-Testschwimmen um mir mal das erste Mal einen Neo zu kaufen.

Mich beschäftigt grad etwas, dass ich noch nicht mal weiss, was ich beim Wettkampf dann unter dem Neo anziehe.
Bei meinem bisher einzigen Wettkampf trug ich eine Skinfit Tri Pant und nach dem ersten Wechsel zusätzlich ein Bike Aero Zip Singlet.
Ob ich dann in Zukunft einen Einteiler, zur Pant zusätzlich ein Tri Top oder weiterhin das Bike Singlet tragen werde weiss ich noch nicht.

Ist es für den Neotest wichtig, diesen bereits mit den richtigen Klamotten für drunter zu testen, oder spielt das aufgrund des dünnen Materials keine Rolle?

Gruss

dasgehtschneller 25.02.2013 10:03

Eine grosse Rolle spielt es meines Erachtens nicht, allerdings kann es auch nichts schaden eine deiner möglichen Wettkampfbekleidungen gleich zum Test zu tragen.

MattF 25.02.2013 10:05

Zitat:

Ist es für den Neotest wichtig, diesen bereits mit den richtigen Klamotten für drunter zu testen, oder spielt das aufgrund des dünnen Materials keine Rolle?
Ersteres.

Ansonsten kann es ja auch durchaus sein, dass man bei dem einen Wettkampf da trägt bei einem anderen dies, je nach Wetter.

Aber in meinen Augen ist das völlig schnurz!

sbergy 25.02.2013 16:34

Wichtig ist lass dir keinen Neo durch den Vertriebler vor Ort aufschwatzen und teste nur 2-3 Anzüge sonst kaufst du hinterher den, den du als letztes geschwommen bist.

MarcoZH 25.02.2013 16:47

Danke für die Antworten!

Zitat:

Zitat von sbergy (Beitrag 876063)
Wichtig ist lass dir keinen Neo durch den Vertriebler vor Ort aufschwatzen und teste nur 2-3 Anzüge sonst kaufst du hinterher den, den du als letztes geschwommen bist.

Das ist etwas meine Befürchtung. Ich hab doch null Ahnung von den Neos, und habe mir vorgenommen: wenn ich keinen Unterschied spüre, kaufe ich einfach den günstigsten.

Zu testen gibts: Aqua Sphere, Zoot und Sailfish (oder bei mir Failfish)....
Habe mich als Anfänger angemeldet und hoffe, die haben die Einsteigermodelle dabei.

sbergy 26.02.2013 15:30

Ja genau, konzentriere dich auf deine Preisklasse und schau mit welchem du gut schwimmst und nicht was der für Know-How hat.

Claudi_tries 26.02.2013 19:39

Wenn Du keinen Unterschied merkst, könntest Du auch zur Überzeugung kommen, dass Du ein weiteres Testschwimmen mit anderen Marken besuchst... und dabei einen Anzug findest, der den Unterschied macht und mit dem Du super zurecht kommst. ;)
So ist es mir ergangen.

MarcoZH 26.02.2013 19:45

Bei uns hier gibts die Testschwimmen leider nicht in Überzahl, und dann ein Fernvergleich zu starten ist noch schwieriger...

Klar, ich muss nicht ZWINGEND mit einer Bestellung aus dem Hallenbad gehen.
Vielleicht weiss ich dann auch, welche Grösse ich wirklich brauche und bestelle mir einen oder zwei Testanzüge im Netz, wenn ich das Testschwimmen mit einem ? im Kopf verlasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.