triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rad- Triacomputer Einsteigermodell? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2720)

garuda 10.02.2008 12:36

Rad- Triacomputer Einsteigermodell?

Hallo, :Huhu:
ich bin neu hier und wie bereits bei meiner Vorstellung angekündigt hier meine Fragen.:Cheese:
Ich will vorausschicken, dass ich bereits über die Suchfunktion in diesem Forum geschaut hatte um Informationen zu bekommen. Da war auch schon was dabei, aber ich brauche noch mehr Input. Zu meiner Frage.
Ein Fahrrad habe ich bereits bestellt und das wird denke ich bald kommen. Ich suche nun noch einen Radcomputer, der auch fürs laufen sowie fürs Schwimmen benutzt werden kann.
Ein Einsteiger Modell würde fürs erst reichen.
Er sollte HF, TF, Km, evtl. HM anzeigen und vor allem kabellos sein.
Irgendwo wurde mal die Polar CS300 erwähnt, ich glaube die hat auch die genannten Funktionen? Blicke bei der Beschreibung auf der Polar Seite nicht so ganz durch, was dabei ist und was optional dazugekauft werden muss.:confused: Ich glaube das ist auch schon kein Einsteigermodell mehr?
Kennt Ihr zu dem Modell weiter Alternativen, evtl. auch von einer anderen Firma?
Gibt es eigentlich, jetzt mal unabhängig vom Preis usw. einen reinen Triathleten Computer?
Würde jetzt bei dem Wetter so gerne schon mit dem Radel unterwegs sein. :Weinen: Hoffe es dauert nicht mehr zu lange bis es endlich da ist, so bleibt für heute nur ne Runde laufen, denn schwimmen war ich bereits gestern:Lachen2:

LG
Nicole

Joerg aus Hattingen 10.02.2008 13:31

Also ich habe den S625X von Polar unbd bin damit zufrieden, es soll ja neuere Modelle geben. Die alten gibts evtl noch zu nem günstigen Kurs. Vorteil. Du hast nur eine Uhr für verschiedene Anwendungen und die Software ist klasse, mit einer Einschränkung, es gibt sie nur für Windoofs-OS.

Joerg

Diesellok 10.02.2008 13:39

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 67727)
Ein Einsteiger Modell würde fürs erst reichen.
Er sollte HF, TF, Km, evtl. HM anzeigen und vor allem kabellos sein.
Irgendwo wurde mal die Polar CS300 erwähnt, ich glaube die hat auch die genannten Funktionen? Blicke bei der Beschreibung auf der Polar Seite nicht so ganz durch, was dabei ist und was optional dazugekauft werden muss.:confused: Ich glaube das ist auch schon kein Einsteigermodell mehr?
Kennt Ihr zu dem Modell weiter Alternativen, evtl. auch von einer anderen Firma?

... also ich als Einsteiger verwende auch die CS 300 - optional dazu brauchst Du den Trittfrequenzmesser (Sender) und falls nicht dabei die Halterung für's Rad. Der Geschwindigkeitsmesser ist dabei.
Höhenmeter kannst Du m.E. damit nicht messen ... falls es Dir wichtig ist gibt es dazu aber auch andere Möglichkeiten (jogmap, google etc.)

Zitat:

Gibt es eigentlich, jetzt mal unabhängig vom Preis usw. einen reinen Triathleten Computer?
Würde jetzt bei dem Wetter so gerne schon mit dem Radel unterwegs sein. :Weinen:

.... jaa war das schön heute Vormittag :Cheese: :Lachen2:

Danksta 10.02.2008 14:13

Zitat:

Würde jetzt bei dem Wetter so gerne schon mit dem Radel unterwegs sein. :Weinen:

Das meinst Du aber nicht ernst, oder?

Man kann seeehr gut Radfahren ohne Radcomputer. Ist doch wirklich egal, was auf der Uhr steht...

Meine Meinung: Auf's Rad nen Sigma BC1206 und ans Handgelenk ne einfache Polar-Pulsuhr. Mehr braucht man nicht wirklich.

Mein Radtacho ist zur Zeit kaputt. Das hält mich aber nicht vom Fahren ab...

engelchen 10.02.2008 14:18

Danksta

ich glaube sein problem ist nicht der noch fehlende Tacho sondern mehr das noch fehlende Rad.!!

Mein Tacho war gestern auch leer, war eine sehr entspannte Trainingsfahrt, kein Druck von mindestgeschwindigkeit, Uhrzeit etc ;)

garuda 10.02.2008 15:03

:Danke: für die bisherigen Infos.

@Dankstar na klar würd ich gerne Radfahren, der kaputte oder fehlende Computer würde mich NIEMALS davon abhalten, wenn ich denn ein Fahrrad hätte. Meins bekomme ich erst demnächst. Jetzt bekomm ich auch noch einen drauf von Dir und Diesellok schwärmt mir von seinem Ausflug vor. :Weinen: Haste wahrscheinlich überlesen, dass ich kein Rad habe he:Lachen2: na bin ich selbst schuld, was muss ich auch so viel rumtexten.
Was hat denn der Sigma BC1206 für Funktionen und ca. Kosten? Ist vielleicht ne Alternative, ne Pulsuhr habe ich ja bereits. Die S625X ist mir glaube ich zu teuer.
Bis ich durch die Vielzahl an Modellen durch bin, werde ich wahrscheinlich eh einige Radtouren ohne Druck von TF und KM Angaben unternommen haben.

LG Nicole

engelchen 10.02.2008 15:09

Tja,

ich find den gerade hier nicht guckst Du selbst

ich habe aber den BC1606L und bin hoch zufrieden damit, fahr ich sogar auf zwei Rädern, der schaltet automatisch um weil er erkennt worauf er gerade montiert ist, kostet glaub ich inzwischen < €50,-

Danksta 10.02.2008 15:33

Der BC1206 kostet um die 20€ bei www.bikecomponents.de

Der kann
- Tempo
- Zeit
- Distanz
- Durchschnitt

Mehr braucht man nicht. Höhenmeter sind auch mal ne nette Angabe. Ich hab auch den 625X und nutze mittlerweile nur noch Puls und Stoppuhr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.