![]() |
Welches Magnesium?
Hey. Mal eine Frage. Welches Magnesium nehmt ihr so ein? Ich habe das Problem das ich oft Krämpfe bekomme. ( Beim Wettkampf und auch im Training ) Nehme zur Zeit Magnesium Verla 300. Ist ein Pulver das man über den Tag verteilt nehmen soll. Und genau da ist mein Problem. Das schaffe ich irgendwie nicht. Gibt es etwas das ich 1 oder 2 mal am Tag nehmen kann? :cool:
|
Zitat:
Gar keines. Wenn (ich Probleme hätte mit Krämpfen) würde ich eher an alles ein bisschen mehr Salz machen. |
ich würde mal den gesamten Mineralhaushalt kontrollieren lassen. Es muss nicht dringend Magnesium sein, Kalium wäre auch so ein Kandidat...
|
Ich nehme reines Magnesiumcitrat ohne Zucker - heißt Magnesium pur. Das ist super und du kannst es dosieren, wie du möchtest. Die offiziellen Dosierungsangaben sind eh viel zu niedrig (erst recht für Sportler).
|
Magst du getrocknete Aprikosen? Es gibt ungefähr nix mit höherem Kaliumgehalt, und Kalium ist auch so ein Kandidat bei Krämpfen. Könntest mal ausprobieren, bei mir hats wohl geholfen...
Gruß Alex |
Ich nehm' auch Magnesium Verla 300 Granulat, aber nicht regelmäßig, sondern nur wenn meine Nackenverspannungen mir zu heftig werden. Bilde mir ein es hilft. Nehme aber immer die ganze Tüte auf einmal, nicht über den Tag verteilt.
Eine Freundin (Apothekerin) und meine Schwiegermutter (Ärztin) haben mir das empfohlen. Beide wiesen darauf hin, man möge doch bitte auf jeden Fall Magnesiumcitrat nehmen, weil die andere Darreichungsform nix taugt. Begründung hab' ich vergessen. |
Magnesium-Sandoz Direkt 300 mg, einmal am Tag. Hat mir der Apotheker meines Vertrauens verkauft ;)
Ob es nützt, weiss ich noch nicht. Ich nehme es erst seit einer Woche, weil sich Krämpfe (nach dem Training) gehäuft haben. |
Ich finde die Granulat Tütchen vom Aldi ganz gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |