![]() |
Externe Festplatte ins Netzwerk einbinden
Momentan habe ich eine 1TB Platte an meiner Fritzbox dran, wo ich Musik und Bilder drauf hab. Aber irgendwie dauert es immer ewig lange, bis ich die jeweiligen Daten auf meinem PC oder Netbook anhezeigt bekomme.
Nun meine Frage: geht das ganze evtl(wesentlich) schneller wenn ich ein NAS mit integrierter Platte anschliesse? Macht es dann dazu noch einen Unterschied ob an einem Hub oder direkt an der Fritzbox? Oder hab ich bei der Konfiguration meiner jetzigen Platte an der Fritzbox evtl. nur was falsch gemacht, weshalb es so lang dauert? Vielleicht kennt sich ja hier der ein oder andere damit etwas aus?! |
Was hast Du für Kabel? Router?.........
für eine schnelle Datenübertragung sollte schon alles auf 10/100/1000 ausgelegt sein und nicht hinter einem 100er Switch hängen. Stefan |
Läuft die Fesplatte die ganze Zeit oder muss die erst hochfahren, wenn du drauf zugreifst?
Mein NAS fährt bei Nichtbenutzung runter, dann dauert es immer ein paar Sekunden. |
Zitat:
|
Hängt die Platte über USB an der Fritz Box?
Das war bei mir lange Zeit der bottle neck. Jetzt hängt sie direkt am Rechner, kann dann zwar logischerweise nur von dort drauf zugreifen, aber in Ermangelung eines NAS derzeit die für mich beste Lösung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Momentan ist die Platte direkt per USB an der Fritzbox 7270 angeschlossen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |