![]() |
Süchtig?
Hallo erst mal
Ich ernähre mich eigentlich sehr bewusst aber: 1.Trinke ich bis zu fünf Pötte Kaffee am Tag. 2.Abends nach dem Training stülpe ich mir unsinnigerweise noch 1-2 Hefeweizen in den Kopf.:Prost: Mich stört mein inkonsequentes (richtig?)Verhalten sehr. anderseits kann ich es nicht abstellen. Wie haltet Ihr das mit Kaffee und Alkohol? Grüssle Trididi |
Beides in dem Umfang,wie der Körper es verlangt:
Kaffee ohne Ende, Weizen gegen Null, alkoholfreie aber auch mal drei am Abend...:Cheese: |
1. Morgens 2 Becher Kaffee, nachmittags einen.
2. Alkohol trinke ich eigentlich nur, wenn ich ausgehe. Das ist ganz selten, das ich mir zuhause ein Bier aufmache. Im Sommer abends draußen auf dem Balkon mal einen Campari-O, um den Tag ausklingen zu lassen, aber das kann ich auch an einer Hand abzählen. Aber ich würde mir bei deinem "Suchtverhalten" beim besten Willen noch keinen Kopf machen... |
Espresso = Lebenselexier
Kaffee = braunes Wasser Alkohol = gegen Null (Durchschnitt 1 dunkles fränkisches Bier in 3 Wochen) |
Kaffee 2 Pöttchen am Tag.
Nach dem Training nicht Alloholgetränke. Und dann bei guter Musik noch ein Weizen. Why Not? |
Eine grosse Tasse Kaffee am Morgen im Job, um etwas aufzuwachen. Dann tagsüber höchstens noch einen weiteren Kaffee, der aber dann aus ungefähr 1/5 Kaffee und 4/5 Milch besteht. Man kann dann wohl von Milchkaffee sprechen :)
Alkohol gibt's bei uns zu Hause gar nicht vorrätig, ausser ein paar Flaschen Rotwein. D.h. daheim trink ich quasi keinen Alkohol. Beim Weggehen schlag ich dann aber leider hin und wieder über die Stränge, wobei ich derzeit versuche, das etwas einzuschränken. Ich hab nämlich immer ganz schön Schiss vor dem nächsten Tag........... |
Bei mir morgens Tagesration Cellagon oder Fruchtsaft + 2 LatteM's. Später 3 Bürokaffees, ab Mittag 1 Ltr. Kräutertee, zum Sport nur Wasser und abends 1-2 Paulaner Hefe alk-frei.
Alkohol gibts nur 1-2mal die Woche max. 1 Ltr. echtes Kristallweizen :Prost: Wenn ich weggehe bin ich konsequent mit max. 2 Bier damit ich mich den nächsten Morgen noch motivieren kann. p.s.: süchtig nach gutem Kaffee bin ich definitiv seitdem ich einen Kaffee-Vollautomaten habe und mir meine Latte selber brauen kann |
Gibt ja genügend Studien die einen geringfügigen Kaffeekonsum rechtfertigen.
Ich hab für mich als Rechtfertigung gefunden, dass der Kaffee ja den Blutdruck erhöht - und als Sportler hat man numal wegen dem Training einen niedrigen Blutdruck. Ich find sowohl Kaffee als auch Alkohol problemlos zu konsumieren, allerdings verspür ich in letzter Zeit gar keine Lust mehr auf Alk... Er fehlt mir ja auch nicht... Aber son Feierabend-Paulaner hat schon was - nur dummerweise gibts das normale Hefe seit nen paar Wochen nicht mehr bei meinem Rewe hier^^ Und ich streu auch ab und an einfach mal 1-2 Tage ohne Koffein ein - passt auch! :) (einfach mal wochenends machen - und dann ab und an in der Woche) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |