![]() |
Kleiner Tipp - große Wirkung - Feinheiten beim Schwimmen, die einen schneller machen
Hallo Leute,
kennt Ihr das, wenn Ihr was "Neues" in das Schwimmtraining einbaut und damit große Wirkung erzielt? Bei mir war es zuletzt ein Tipp von Ute Mückel (Video: die 5 großen Irrtümer des Kraulschwimmens), wo sie zeigt, man solle den komplett durchgestreckten Arm zu Beginn der Zugphase quasi "analog rückwärts zum Eintauchen" ein Stück zurückbewegen, um dann eine saubere Zug- und Druckphase zu ermöglichen. Hat mich ca 30s auf 1000m vorangebracht, nachdem die Zeit lange stagnierte! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen / Tipps? |
Zitat:
|
Zitat:
Beim letzten Test waren es erstmals Sub17 :liebe053: Ich habe insgesamt das Gefühl, dass dieser Tipp von Ute Mückel aus dem Video meinen gesamten Armzug verbessert hat (Schub ist jetzt horizontaler, vorher habe ich das Wasser mehr nach unten gedrückt). Natürlich alles subjektiv, Schwimmtechnik ist nunmal hochkomplex. Aber wie gesagt, nach langer Stagnation habe ich, seit ich darauf achte, ein subjektiv besseres Wassergefühl und die Zeit ist ja belegbar besser. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bezahlt doch für die Filme! Kommt auch dem Forum zu gute und kostet nicht die Welt. Arne wird's Euch danken - hoffe ich. (Sorry - wollt ich mal loswerden.) |
@ Sir Miller - meinst du den Tip mit der " heissen Herdplatte"???
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |