triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wo wohnen in Hannover? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27133)

Vicky 19.02.2013 12:34

Wo wohnen in Hannover?

Hallo liebe Leute,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in Hannover. Ich werde wohl übers WE bleiben. Das Ganze hat sich sehr kurzfristig ergeben. Ich hatte quasi noch gar keine Zeit mich mit dem Gedanken zu befassen umzuziehen. Also fange ich damit am Besten mal an.

Hmmmpf... also... wo fange ich an. Rein theoretisch falls es klappt... wo wohnt es sich denn in Hannover ganz ok? Aus dem Bauch heraus würde ich gen Süden tendieren. Ich kenne mich aber in Hannover absolut NULL, nada, gar nicht aus. Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen :)

LG!

TriBlade 19.02.2013 13:40

Jung, ledig, ungebunden mit Triathlonambitionen wohnt ganz gut in Linden - Nord oder Mitte.
Mit ein wenig mehr Geld geht auch die List.
Grundsätzlich sind die Trainingsstrecken im Osten und Norden (Wedemark) schon sehr flach.
Die besten Radstrecken sind in Richtung Süd und West aus der Stadt raus.
Wenn Geld nicht so eine Rolle spielt sind halt die Bereiche um den Maschsee oder die Nähe davon (Waldheim, Waldhausen mit Abstrichen Döhren und Südstadt noch ganz i.O.

Wie überall eine Frage des Geldes.

Vicky 19.02.2013 14:10

Super vielen Dank!!! Ja doch. Aufs Geld muss ich schon schauen, sonst bleibt ja nix übrig für teure Räder ;)

JF1000 19.02.2013 14:32

An welche Größenordnung finanziell und/oder qm² denkst Du denn so? Und wenn, auf begrenzte Zeit oder eher ein unbefristetes Mietverhältnis?

Vicky 19.02.2013 14:41

Wenn dann unbefristet, 2 Zimmer, 50 - 60 qm. Ich brauch auch ne EBK...

PT1 19.02.2013 16:59

Du ziehst vom schönen, nei wunderschönen Potsdam nach Hannover?
Mein Beileid.
Kann ja nur beruflicher Zwang sein

Vicky 19.02.2013 18:26

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 873527)
Du ziehst vom schönen, nei wunderschönen Potsdam nach Hannover?
Mein Beileid.
Kann ja nur beruflicher Zwang sein

Jup. Potsdam kann noch so schön oder wunderschön sein. Aber wenn ich hier keine Stelle finde, gehe ich gern dort hin, wo es eine Stelle gibt :)

Nobodyknows 19.02.2013 19:49

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 873544)
Jup. Potsdam kann noch so schön oder wunderschön sein. Aber wenn ich hier keine Stelle finde, gehe ich gern dort hin, wo es eine Stelle gibt

Ja, ja....erst kommt das fressen, dann die Moral...aber denk ich an Hannover dann denke ich an:

Philipp Rösler :Peitsche:

Klaus Meine, Carsten Maschmeyer :Kotz:

Christian Wulff und Bettina Wulff :Lachanfall:

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf :Lachanfall:

tbc....

Dann lieber nach Bielefeld...

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.