triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Wettkämpfe im 18h Mittw. Plan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27102)

TriKlausi 17.02.2013 00:03

Wettkämpfe im 18h Mittw. Plan
 
Huhu,

ich trainiere nach dem 18h Mi Plan für Roth, 14.07.2013.
Nun würde ich aber gerne vorher den ein oder anderen Wettkampf mitmachen.

Ich habe brav den Video Workshop zu den Trainingsplänen gekauft und Nr. 9 angesehen und bin leider ein wenig enttäuscht.

Da wird mir eigentlich nur gesagt, dass ich vor oder nach der Regenerationswoche in einer Build Phase einen WK machen kann.
Leider liegen die WKs die ich machen will nicht wirklich zufällig dort. Wie ich dann meinen Plan ggf. anpassen muss wenn die Wettkämpfe nicht optimal passend an einer Ruhe Woche liegen, wird nicht gesagt.

OK Konkret: Es geht um einen Kurzduathlon am 14. April.
- 1. Frage: Sollte ich den da einfach ans Ende der zweiten BASE3 Woche packen und danach die dritte Woche durchziehen wie geplant?
- 2. Frage: Sinnigerweise ist die 4:30 Radeinheit eine Keysession. Sollte ich die dann verschieben und nicht-Keysessions dafür weglassen?
Oder alles lassen wie es ist und einfach am So. statt 4:30 Rad den Kurzduathlon machen?

3. Frage: Etwas pikanter liegt der Rothsee-Triathlon nur zwei Wochen vor Roth am 30.06.
Sollte ich mir das aus dem Kopf schlagen oder kann ich den irgendwie sinnvoll einbauen?
Ich könnte mir z.B. vorstellen beim Schwimmen und Radfahren ordentlich Gas zu geben und dann nur locker auszulaufen.

Evtl. nach dem Auslaufen noch 4:30 Rad auf der Roth-Runde fahren?! :confused:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, euer TriKlausi.

Kruemel 17.02.2013 08:15

Hi Triklausi,

ich handhabe es immer so, dass ich die Wettkämpfe einfach mache ohne das ich ganze Wochen dafür umstelle.
Meistens ist der Wettkampf ja Sonntags dann fahre ich halt dennoch am Samstag 4-5h Rad und nehme es in Kauf, dass der Wettkampf dann nicht perfekt wird.
Wobei es oft überraschend ist wie gut diese trotz Vorbelastung werden.

Streichen in der Woche würde ich zugunsten des Wettkamps auf alle Fälle die schnelle Laufeinheit. Auf alle Fälle würde ich dennoch langen Lauf und lange Radeinheit machen.

Bezüglich Rothsee 2 Wochen vorher. Ich glaube das ist eine olympische Distanz oder. Das passt schon. Mit 18 Stunden ist deine Ausdauer so ausgeprägt, dass du die Belastung gut wegsteckst.

LG
Patrick

TriKlausi 17.02.2013 09:45

Hey Kruemel vielen Dank das sind schonmal sehr hilfreiche Tipps!

Daran habe ich noch gar nicht gedacht die dicke Radeinheit einfach am Samstag zu machen, hört sich aber richtig gut an, vor allem weil ich bei den WK's ja nur dabei sein will, mal die Sau raus lassen :cool:

Rothsee stecke ich bestimmt gut weg, eine OD belastet mich generell i.d.R. nicht so vor allem wenn ich beim Laufen stark rausnehme.

Die Frage ist dann: Mache ich die 5:30 Rad am Tag davor (Samstag)
oder fahre ich 4-5h dann gleich hintenrauf nach der OD auf der Rothstrecke, weil ich eh schon da bin?

Soll ich irgendwas beim Laufen im Trainingplan verändern?
Oder alles so lassen wenn ich bei der OD nur locker auslaufe?
Oder wäre es sogar besser die OD voll durchzuziehen und eine Laufeinheit anzupassen?

am Mi danach ist ja eine 45min Koppeleinheit geplant die mehr als WK Tempo vorsieht. Die könnte ich dann vllt. weglassen?

TriKlausi 18.02.2013 18:23

Nochmal Meinungsumfrage an alle, was ist besser:

- am Samstag lange Radausfahrt (so 4:30) und am Sonntag WK (Kurzdua/tri)

- am Samstag schön ausruhen, am Sonntag im WK ordentlich Stoff geben und danach 4:30 "Ausfahren" :cool:

Teuto Boy 19.02.2013 09:30

Zitat:

Zitat von TriKlausi (Beitrag 873153)
Nochmal Meinungsumfrage an alle, was ist besser:

- am Samstag lange Radausfahrt (so 4:30) und am Sonntag WK (Kurzdua/tri)

- am Samstag schön ausruhen, am Sonntag im WK ordentlich Stoff geben und danach 4:30 "Ausfahren" :cool:


Ich würde Sonntag nach dem Wettkampf Rad fahren, allerdings würde ich die Stunde aus dem Tri anrechnen also nur 3:30 ;)

Dann bist du beim Wettkampf frisch u. kannst die Strecke von Roth erkunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.