![]() |
Wann ist Techniktraining Zeitverschwendung?
![]() Wann ist Techniktraining Zeitverschwendung? Von Mario Schmidt-Wendling Techniktraining ist ein fester Bestandteil des Schwimmtrainings. Vollkommen zu Recht – bis man eine einigermaßen ökonomische Technik beherrscht. Doch wie geht es von diesem Punkt aus weiter? Lohnt es sich für Triathleten, die nur zweimal pro Woche Schwimmen gehen, ein Drittel ihrer Schwimmzeit für Technikübungen zu opfern? Oder sollte man einfach mal richtig Kacheln zählen, um damit Technik und Fitness gleichzeitig zu verbessern? Mario Schmidt-Wendling hat tausende Stunden als Coach am Beckenrand verbracht und hat beobachtet, dass ab einem gewissen Grundniveau Kilometer mehr bringen als Technikübungen. In diesem Beitrag stellt er seine Beobachtungen vor und zeigt, wie man effektiv beim Kacheln zählen die Schwimmtechnik verbessert. » Direkt zum Film |
Das war eine tolle Sendung:Blumen:
Der Brüller war ja Arnes Kommentar, dass beim Triathlon alle Disziplinen in der letzten Stunde keinen Spaß mehr machen:Lachanfall: |
Zitat:
|
:Huhu:
ich fand den Film auch ganz gut und auch inhaltlich nachvollziehbar. Ob es jetzt der Weisheit letzter Schluss ist wird man sehen. Passend dazu heute bei triathlon.de der Beitrag. :Cheese: Fehler 1+4 Gruß Mattes |
Zitat:
|
Arne hat auch noch verraten wer der Schwimmtrainer im Tl auf Malle ist- er selbst.:quaeldich: :quaeldich:
Sonst aber guter Film!!!! |
hab den Film jetzt noch nicht gesehen.
Aber ich störe mich an dem Begriff "Zeitverschwendung". Da fallen mir auch gleich die beliebten "junk Miles" wieder ein. Leben wirklich viele von uns Triathleten in der Situtation, dass sie sich nicht mal eine oder zwei eigentlich überflüssige Trainingseinheiten Technik pro Monat als Zeitverschwendung leisten können? Sind die vermeindlich überflüssigen 5km bei einem 20 km Lauf tatsächlich "junk Miles" Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |