triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ideen für Lenkerbefestigung einer Kamera gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26892)

JF1000 31.01.2013 21:59

Ideen für Lenkerbefestigung einer Kamera gesucht

Ich würde mir gerne eine GoPro bzw. Rollei Bullet 5S an mein TT basteln. Ich weiss allerdings beim besten Willen nicht, wie ich diese befestigen soll. Ich habe einen Ventus LTD Lenker falls das zur Lösungsfindung hilfreich ist.
Vielleicht melden sich ja auch diejenigen zu Wort, die so etwas schon gebastelt haben?!:Huhu:

Thorsten 31.01.2013 22:12

Bei der Klingel, die du gerade eben in der Galerie kommentiert hast, kann man das Klingelteil abschrauben und hat dann eine am Gabelschaft befestigte Halterung mit einem Loch mit Gewinde drin. Vielleicht geht damit ja was ...

rennrob 31.01.2013 22:14

Gebastelt nicht, aber neulich bestellt. Ist aber noch nicht angekommen. Kann erst berichten wenn das Teil da ist und ich's getestet habe.

der Tod als Ziel 31.01.2013 22:28

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 865701)
Ich würde mir gerne eine GoPro bzw. Rollei Bullet 5S an mein TT basteln. Ich weiss allerdings beim besten Willen nicht, wie ich diese befestigen soll. Ich habe einen Ventus LTD Lenker falls das zur Lösungsfindung hilfreich ist.
Vielleicht melden sich ja auch diejenigen zu Wort, die so etwas schon gebastelt haben?!:Huhu:

Siehst Du Dir die "Film Ergebnisse" nach Aufnahme(Analyse) an, oder ist das dann eher als Vorführung gedacht?

Also ich meine in der Art Urlaubsfoto/film Vorführung: "Und hier sehen Sie unsere Besichtigung von bedeutenden Kunstwerken im Louvre, danach Bilder direkt vom Eiffelturm, am Nachmittag Baguette an der Seine"

JF1000 31.01.2013 22:28

Bisher passen beiden Vorschläge nicht. Ist ein P3C mit einem Ventus Lenker von 3t. Gabel ist gekürzt, sodass nur 2 schmale Spacer vorhanden sind.
Die Cam müsste sowieso irgendwie unter den Lenker(sofern er dort irgendwie dran soll/kann /passt)

JF1000 31.01.2013 22:34

Mehr Vorführung oder bzw. auch Erinnerung an seltene Wettkämpfe, wo man evtl. so schnell nicht mehr hinkommt oder die Gegend sehenswert ist mit Umgebung wo man lang fährt. Ob Film oder Einzelbilder ist ja egal.

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 865712)
Siehst Du Dir die "Film Ergebnisse" nach Aufnahme(Analyse) an, oder ist das dann eher als Vorführung gedacht?

Also ich meine in der Art Urlaubsfoto/film Vorführung: "Und hier sehen Sie unsere Besichtigung von bedeutenden Kunstwerken im Louvre, danach Bilder direkt vom Eiffelturm, am Nachmittag Baguette an der Seine"

Rälph 31.01.2013 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ne Go Pro hatte ich auf Hawaii am Lenker :) hat super Bilder geliefert. Ich hab sie einfach mit dem Helmhalter unterm Triaaufsatz befestigt. War gar kein Problem.

Tri-Keks 01.02.2013 00:20

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 865742)
Ne Go Pro hatte ich auf Hawaii am Lenker :) hat super Bilder geliefert. Ich hab sie einfach mit dem Helmhalter unterm Triaaufsatz befestigt. War gar kein Problem.

Hab ich so auch gemacht, hat auch den Vorteil, dass man das Vorderrad oder den Lenker sieht. Ich finde die Videos sonst etwas "verloren", weil kein Bezugspunkt da ist.

Beispiel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.