![]() |
giant trinity advanced sl zu groß?
Hallo
Ein Freund von mir hat sich das oben beschrieben Rad in Größe L gekauft. Er ist aber nur 1.80m groß. Nun hab ich mal den leisen verdacht geäußert es könnte zu groß sein. (Er hat es noch nicht fahrbereit da ihm noch die Laufräder fehlen.) Als ich einen Blick auf die Geometrietabelle geworfen habe war ich sehr überrascht. Das Oberrohr hat nur 53.3cm könnte also eigentlich passen. Was denkt ihr? Bekommt man das passend oder besser in die Bucht? Gruß Jinbee |
Hat niemand so ein Gerät und kann mir sagen wie es größenmäßig "ausfällt"?
Hier mal noch der Link zur Geometrie. http://www.giant-bicycles.com/de-de/...9014/#geometry |
Zitat:
Edel geht die Welt zu Grunde. |
Zitat:
|
Zitat:
die Oberrohrlänge klingt passend, aber mit einem 140mm Steuerrohr bei 1,80 wird er wohl kaum eine Sinnvolle Überhöhung zu stande bekommen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen |
Zitat:
Es war ein Neues Rahmenset von Privat. Am Sonntag bau ich ihm mal meine Laufräder rein und pack ihn auf die Rolle. Ich dachte eventuell hat jemand dasselbe Rad in L und kann mal seine Maße hier Posten. Damit ich vorab schon weiß ob ich mir am Sonntag überhaupt die Mühe mach ihn mal grob einzustellen. mfg Jinbee |
Zitat:
Neben der Körpergröße soll beim Radkauf auch die Schrittlänge eine gewisse Bedeutung haben. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |