![]() |
Paddles aus der Live-Sendung?
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wo die am Freitag vorgestellten riesen gelben Paddles zu bekommen sind. Alle Bilder die ich finden konnte hatten keinen Mittendurchbruch. Vielen dank Tappi |
|
Vielen Dank!
Ich hatte den Namen nicht mehr in Erinnerung. |
Hat die paddles schonmal jemand benutzt? Und wie schwimmen die sich im Vergleich zu "klassischen Paddles" wie den Zoggs? Sind die wirklich schonender für die Schulter? :Gruebeln:
|
Zitat:
bei klassisch denke ich eher an rechteckige Arena-Paddles, wie man sie früher im Schwimmverein hatte. Die Aussparung im Handgelenksbereich hilft bei den Tyr sicher, dass man sich einen Rest von Wassergefühl erhält. Seit einigen Wochen experimentiere ich aber zusätzlich noch mit Fingerpaddles, Agility-Paddles und Frestyle-Paddles von Finis. Sind zumindest unterhaltsame Spielzeuge, um Monotonie im Wasser zu bekämpfen, auch wenn es (wenn auch noch der Mittelschnorchel, Pullbuoy und Pullkick rumliegt) derzeit manchmal bei uns am Beckenrand aussieht, wie bei unserem Jüngsten im Kinderzimmer.;) |
Hab die Sendung nicht gesehen. Es geht um die Tyr Catalyst?
Ich benutze die, wüsste aber nicht, warum die schulterschonend sein sollten. Die sind ja enorm groß - relativ zu ihrer Größenbezeichnung. Als Schwimmlegastheniker kann ich nicht viel dazu sagen - auch da ich zuvor nur kurz "normale" Paddles benutzt habe. Jetzt habe ich gesehen, dass es neue Catalyst-Varianten gibt: Catalyst Contour und Catalyst Connect Gibt's dazu schon Erfahrungen / Meinungen? |
Zitat:
Alles wird gut ... :Blumen: |
Ich hatte mir die auf Empfehlung von Mario auch geholt, nachdem vor einiger Zeit mal neue fällig waren. Nach den Größenangaben:
XXS Orange - Anfänger XS Grün - Kinder (8-12 Jahre) S Gelb - ältere Kinder (ab 12 Jahren) M Rot - Jugendliche (Herren) und Erwachsene (Damen) L Blau - Erwachsene (Herren) XL Rauch - sehr leistungsstarke Schwimmer, Wassergymnastik hatte ich (eher kräftiger Brocken mit ca. 17 min auf 1.000 m) mich für die roten entschieden. Nach den ersten 200 m und fast abgefallenen Armen habe ich mir dann noch die gelben geholt und komme damit zurecht, größer dürften sie aber nicht mehr sein. Dann doch lieber "älteres Kind" als "jugendlicher (Herr) oder erwachsene (Dame)", denen dafür die Arme abgefallen sind :Lachen2:. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |