triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Technikfrage: Laptop für Rolle zu leise... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26842)

Noiram 28.01.2013 09:29

Technikfrage: Laptop für Rolle zu leise...
 
Hallo,


ich würde gern Filme von Triathlon-Szene auf dem Laptop, welches ich vor die Rolle stelle, sehen. Aber mein Laptop ist zu leise und die Rolle übertönt alles.
Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
Marion

Nordexpress 28.01.2013 09:30

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 864050)
Hallo,


ich würde gern Filme von Triathlon-Szene auf dem Laptop, welches ich vor die Rolle stelle, sehen. Aber mein Laptop ist zu leise und die Rolle übertönt alles.
Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
Marion

zusätzliche PC-Lautsprecher - fertig. (oder leisere Rolle holen)

2013 28.01.2013 09:35

oder Kopfhörer (Ohrhörer) - mag ich da sehr gerne weil es das Geräusch der Rolle dämmt.

Gruß
Jochen

romannis 28.01.2013 09:37

ich hab mir kopfhörer für knapp 10 euro geholt und nutze diese auf der rolle (für den laptop) und für den ipod auf dem laufband.
bei dem preis muss ich mir keine gedanken darüber machen, wenn mal ein bisschen schweiß drüber läuft.

anneliese 28.01.2013 10:01

1. Waschmaschinendämmmatte unter die Rolle
2. Rollentrainerreifen
3. Stereoanlage
4. Klinke auf Cinch/Klinke für Verbindung Laptop --> Stereoanlage

Noiram 28.01.2013 10:37

Okay... es wird wohl auf Kopfhörer hinauslaufen. Ich sitze mit meiner Rolle mitten in meinem Dekolager und habe da keine Stereoanlage (noch nicht :Cheese: ).

Einen Rollenreifen habe ich, der vorherige originale Coni hatte einen Abrieb, dass Rolle + Fußboden total schwarz waren, daher hab ich gewechselt.

Bodenmatte hilft? Ich hab alten Teppichbelag drunter.


Sind besondere Kopfhörer nötig?

LG
Marion

Carlos85 28.01.2013 10:51

Ich hab so nen Bluetooth Speaker (gibts von allen möglichen Firmen), damit geht das wunderbar.

Superpimpf 28.01.2013 10:59

Du kannst auch einen anderen Player probieren.

Der VLC Player z.B. kann das Tonsignal des Videos bis zu 200% prozentig ausgeben, hilft bei leise aufgenommenen Videos. Bei laut aufgenommenen ist es natürlich kontraproduktiv, da es ordentlich verzerrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.