![]() |
RR (Outdoor) vs Rolle (Indoor)
Hallo,
nachdem ich hier den Thread "Suche jemanden, der sich mal meine Leistungsdiagnostik anschaut." angeschaut habe. Habeich mir auch meine LD mal näher angeschaut. Dort stand drin, das ich einen optimalen Wirkungsgrad meiner aeroeben Energeistoffwechsel bei einem Puls von 121 und einer Leistungsfähigkeit von 155 Watt liegt. Ich bin heute mal mit ca 155 Watt auf der Rolle gefahren, mein Puls allerdings lag im Durchschnitt bei 99 Schlägen. Gibt es eine "Formel" oder Faustregel wie ich meinen Puls berechnen kann, oder ist der Puls egal, da ich ja nach "Watt" fahre ? Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken. Danke |
Wie alt ist deine Leistungsdiagnostik und wie hast du seitdem trainiert?
Wie verlässlich sind die Watt-Angaben deiner Rolle? |
13 Monate alt, die Rolle ist ne Tacx Flow.
|
Zitat:
|
also wieviel dann zu wenig ? oder zu viel ?
ich wollte im grunde einen vergleichswert haben, denn wenn ich versuche meinen Puls auf oben genannten wert zu bringen, muss ich ganz schön treten. |
Ich habe 2009 und 2010 eine Raddiagnostik gemacht. Dazwischen haben sich meine Bereiche um mehr als 10 Herzschläge nach oben verschoben. Ich habe aber in zweitem Jahr noch vor der Diagnostik gemerkt, dass ich irgendwie im Training Leerlauf trete. Der Test hat es dann nur noch bestätigt. Also wenn deine Diagnostik 13 Monate alt ist, würde ich die wiederholen oder nach Gefühl trainieren.
|
Kalibrierst Du die Rolle vor jeder Trainingseinheit? Wenn ich das richtig im Kopf hab soll man erstmal 5 Min fahren und dann die Kalibrierfunktion anwenden,
Ist der Reifendruck jeweils konstant? Ich habe das Gefühl dass ich eher einen höheren Puls auf der Rolle habe - mangels Fahrtwind - als draußen. Der Schweiß tropft draußen jedenfalls lang nicht so schnell an mir runter wie auf der Rolle :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |