![]() |
"Fremdstarts" Ausschlusskriterium für Teilnahme am Vereinstraining?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sicher ist es bei euch ähnlich:
Man ist, als Triathlet, oft in mehreren Vereinen Mitglied: - in der örtlichen Laufgruppe - im Lieblingstriathlonverein, um den Startpaß zu bekommen - im Schwimmverein, um nicht jedes Mal Eintritt zahlen zu müssen - ... Auch ich bin in einem Schwimmverein und nehme dort am beaufsichtigen Schwimmtraining ohne Trainer ("Freies Training") teil. Jetzt ist mir unterer Aushang in die Hände gefallen. Ist das in Ordnung? Kann man aufgrund der Starts für einen anderen Triathlonverein vom Schwimmtraining ausgeschlossen werden? |
Bei einem Schwimmverein bezieht sich das doch sicher auf Schwimmwettkämpfe, oder!?
|
Zitat:
In sofern gilt das für die Triathleten genauso, wie für die Schwimmer. Ich kann das verstehen, wenn man für den Vereinsbeitrag einen Trainer stellen würde, wenn man aber lediglich einen Rettungsschwimmer stellt, finde ich das "verwunderlich"... |
Hat sich bis jetzt jemand beschwert?
Sind da noch andere Schwimmer die einfach so schwimmen? |
Ich würde abwarten: Wo kein Kläger da kein Richter...
|
Zitat:
N. |
Bei Schwimmwettkämpfen solltest du dann auch für den Schwimmverein und nicht für den Triathlonverein starten. Eine Vereinsmitgliedschaft sollte etwas mehr als das Kaufen von Trainingszeit sein.
Bei uns im Triathlonverein gibt es mit dem Zweitstartrecht ein Problem, wenn der-/diejenige damit in direkter Liga-Konkurrenz zu einer unserer Mannschaften startet. In von uns nicht besetzten Ligen ginge das sogar. Allerdings kommen eher die anderen zu uns als umgekehrt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |