![]() |
B: Window Disk von Erox
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht eine Window Disk von Erox. Auf der Hersteller Homepage steht folgendes dazu: Ein Scheibenrad bringt ohne Zweifel auf flachen, wenig windigen Radstrecken Vorteile. Das ist unbestritten. Was aber wenn die Radstrecke wie bei fast allen Europäischen Ironman Wettkämpfen bergig und mit vielen Richtungsänderungen versehen ist? Kommt noch Wind dazu dann wird der Vorteil ein Nachteil. Denn ein unruhige Fahrt ist alles anders als Aerodynamisch. Bekanntlich sind in Hawaii Scheibenräder nicht zugelassen. Auch hier hat Erox eine Lösung erarbeitet. Ein Scheibenrad mit Löcher eben die window disc. Dabei sind das nicht einfach Löcher sondern Aussparungen die im Windkanal bestimmt wurden. Auch das Gewicht von rund 1000 g ist nicht viel schwerer als ein drei-Speichenrad oder ein Laufrad mit hohen Flanken. Mit der Window Disc hat man hinten das Optimale gleich welche Verhältnisse dann am Wettkampftag herrschen. Ein Zeitvorteil ist garantiert. 700C Tubular Gewicht: 990g Verkauft wird die Disk mit einem aufgeklebten Tufo Reifen (Laufleistung ca. 100km) und einer Ultegra Kasette (ca. 500km) Als Anhaltspunkt UVP ist die Scheibe bei 1290€ Alles zusammen verkaufe ich für 450€ VHB Bei Interesse bitte PN |
Au weia, was für ein Marketinggeschwurbel... (ich weiß, dass das nicht von Dir kommt!). Im Übrigen sind Scheiben auf Lanza NICHT verboten.
|
Zitat:
Nicht das hier noch Unwarheiten stehen:Cheese: |
Yo, das sind die Schweizer von Erox gaaanz stark drin, rumzuschwurbeln. Leider aber isses auch noch falsch, denn genau dieses HR aber ist auf Hawaii nicht zugelassen. Ich war selbst 2008 Zeuge, als es, allerdings mit Aufklebern von Beyond Fabrications aussortiert wurde.
|
Jetzt redet dem armen Kerl das Ding doch nicht schlecht.
Ich finde den angesetzten Preis übrigens ziemlich fair. Hätte ich nicht schon eine Scheibe (und Kaufverbot für Fahrradteile in der Größe)... :( |
Obwohl es das offizielle Marketinggeschreibsel ist, hat es grammatikalisch und stilistisch Sonderschulniveau.
|
Zitat:
|
Sind die Erox-Aufkleber unter Lack?
Die Lila-Pfeile sind Aufkleber auf Lack? Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |