triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Brasilien: Kuriose Zuschauerattacke auf Marathonläufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26580)

speedskater 09.01.2013 08:30

Brasilien: Kuriose Zuschauerattacke auf Marathonläufer
 
Jetzt müssen wir beim Laufen nicht nur Hunde abwehren...

http://www.handelsblatt.com/video/vi...r/7602018.html

HobbyStudent 09.01.2013 08:41

Ich dachte mir, als ich das in den Nachrichten gesehen ja: "na toll, über den IM Hawaii verlieren die kein Wort aber wenn bei nem Stadtlauf iwo in der brasilianischen Provinz ein Läufer angerempelt wird, dann is das ne Meldung wert."
Gegenpol zu klaus Klebers Kulturhickhack

jannjazz 09.01.2013 09:16

Sowas gabs schon mal bei der Olympiade in Athen 2004, der sichere Sieger Vanderlei da Lima (mehrfacher Sieger in HH) wurde total aus dem Konzept gebracht und schaffte es am Ende noch auf Platz 3. Die Sponsoren haben trotzdem alle Prämien für Sieg bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Geklaut bei Wiki:

Der Brasilianer de Lima führte das Rennen an, bis er acht Kilometer vor dem Ziel von einem Zuschauer im Kilt-Kostüm attackiert wurde, der auf seinem Rücken ein Plakat mit der Aufschrift „The Grand Prix Priest. Israel Fulfillment of Prophecy Says The Bible. The Second Coming Is Near“ befestigt hatte, von der Straße gedrängt wurde. Der nach Polizeiangaben stark angetrunkene Mann wurde sofort verhaftet und abgeführt. De Lima, der schon vorher ziemlich erschöpft war, verlor durch das Gerangel über zehn Sekunden und wurde fünf Kilometer vor dem Ziel von Baldini und Keflezighi eingeholt. Der Südamerikaner beklagte anschließend, er habe durch die Attacke im letzten Viertel des Laufes seinen Rhythmus und somit möglicherweise auch den Sieg verloren.

Bei dem Angreifer handelte es sich um den 56-jährigen Iren Cornelius Horan, der im Vorjahr beim Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien in Silverstone auf die Strecke gelaufen war. Er wurde im Anschluss von einem Athener Gericht zu einer Bewährungsstrafe von zwölf Monaten und einer Geldbuße von 3000 Euro verurteilt.

Der große Favorit und Weltrekordler Paul Tergat aus Kenia landete auf einem für ihn enttäuschenden zehnten Platz.

Old folks might remember!

speedskater 09.01.2013 22:36

According to your post, it seems, that I belong to the old folks....
Stimmt, jetzt erinnere mich auch an dieses Rennen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.