triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   PC-Problem - Help needed! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26570)

titansvente 08.01.2013 13:42

PC-Problem - Help needed!

Ahoi :Huhu:

ich habe ein Problem mit meinem Notebook und bräuchte mal fachkundige Hilfe.

Mein Notebook (Fujutsu Lifebook 2,53GHz, 32 Bit, 4GB RAM) hatte sich immer aufgehängt und so habe ich kurzentschlossen die Partition gelöscht und neu aufgesetzt (WIN 7).
Servicepack 1 eingespielt, alle möglichen Updates und Treiber geladen.

Aber das Problem bleibt bestehen :Weinen:
Der Rechner startet normal und schnell und läuft auch gut an aber nach ein paar Minuten stellt sich irgend etwas voll auf die Bremse und legt den Rechner lahm.
Von den gestarteten Programmen kommt dann immer "Keine Rückmeldung"
Im abgesicherten Modus läuft er jedoch störungsfrei.

Irgendwie beschleicht mich nun das Gefühl dass der Prozessor, der Arbeitsspeicher oder die Festplatte nen Schlag, haben :Gruebeln:

Welche Möglichkeiten habe ich, um möglichst einfach herauszufinden ob es sich um ein Hardwareproblem handelt?

Thanks in advance! :Blumen:

herbz 08.01.2013 13:52

Guck mal in den Task Manager. Da wird vermutlich irgendein Prozess laufen der 100% CPU Auslastung verursacht.

Versuch mal den Prozess, falls es möglich ist, zu beenden, dann sollts wieder hinhaun. Wenn ja- müsste man herausfinden zu welchem Programm dieser Prozess gehört oder obs vielleicht ein Virus ist und dementsprechend was dagegen unternehmen.

lg

rennrob 08.01.2013 13:57

Ist der Rechner nach paar Minuten sehr warm? Vielleicht ist der Lüfter defekt oder verstaubt.

Ironmanfranky63 08.01.2013 13:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 854821)
Ahoi :Huhu:

ich habe ein Problem mit meinem Notebook und bräuchte mal fachkundige Hilfe.

Mein Notebook (Fujutsu Lifebook 2,53GHz, 32 Bit, 4GB RAM) hatte sich immer aufgehängt und so habe ich kurzentschlossen die Partition gelöscht und neu aufgesetzt (WIN 7).
Servicepack 1 eingespielt, alle möglichen Updates und Treiber geladen.

Aber das Problem bleibt bestehen :Weinen:
Der Rechner startet normal und schnell und läuft auch gut an aber nach ein paar Minuten stellt sich irgend etwas voll auf die Bremse und legt den Rechner lahm.
Von den gestarteten Programmen kommt dann immer "Keine Rückmeldung"
Im abgesicherten Modus läuft er jedoch störungsfrei.

Irgendwie beschleicht mich nun das Gefühl dass der Prozessor, der Arbeitsspeicher oder die Festplatte nen Schlag, haben :Gruebeln:

Welche Möglichkeiten habe ich, um möglichst einfach herauszufinden ob es sich um ein Hardwareproblem handelt?

Thanks in advance! :Blumen:

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 854824)
Guck mal in den Task Manager. Da wird vermutlich irgendein Prozess laufen der 100% CPU Auslastung verursacht.

Versuch mal den Prozess, falls es möglich ist, zu beenden, dann sollts wieder hinhaun. Wenn ja- müsste man herausfinden zu welchem Programm dieser Prozess gehört oder obs vielleicht ein Virus ist und dementsprechend was dagegen unternehmen.

lg

Glaub ich nicht.Er hatte doch geschrieben das er das System neu aufesetzt hatte,deshalb denk. Ich nicht an einen Virus.
@To kannst du im Normalmodus dann gar nicht mehr arbeiten oder ist wr nur schrecklich langsam?

titansvente 08.01.2013 13:59

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 854824)

Danke für die schnellle Antwort :Blumen:

Das isses aber leider nicht:Nee:
Ich habe den Ressourcenmonitor offen und beobachte alles.
Die CPU-Auslastung ist sehr gering, dennoch hängen die Programme, selbst das Kontextmenü braucht Minuten um zu launchen :(

rennrob 08.01.2013 14:01

In der Ereignisanzeige könnte auch was darüber stehen. Hab gerade kein Windows hier aber mit Start/ausführen "eventvwr" tippen und enter müsste man dahin kommen

Ironmanfranky63 08.01.2013 14:08

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 854831)
Danke für die schnellle Antwort :Blumen:

Das isses aber leider nicht:Nee:
Ich habe den Ressourcenmonitor offen und beobachte alles.
Die CPU-Auslastung ist sehr gering, dennoch hängen die Programme, selbst das Kontextmenü braucht Minuten um zu launchen :(

Vergiss es die CPU ist heile.Laufen die Programme gar nicht mehr??

titansvente 08.01.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 854840)
Vergiss es die CPU ist heile.Laufen die Programme gar nicht mehr??

Gerade steht alles und nix rührt sich mehr :Weinen::Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.