![]() |
Lenkeraufsatz fürs Rennrad
Hallo Forum!
Ich habe mich aus lauter Überschwang für die OD bei der Challenge Kraichgau angemeldet - so weit so gut ... Da ich bisher hauptsächlich Rennrad gefahren bin, versuche ich jetzt nach und nach auf Triathlon "umzurüsten". Laufschuhe, Einteiler und Neo sind mittlerweile vorhanden - jetzt gehts ans Rad. Ein TT-Rad kann und will ich mir erst mal nicht zulegen, aber evtl. das vorhandene RR umbauen. Als 1. Schritt dachte ich da an einen Lenkeraufsatz. Und daraus folgend, die Sitzposition etwas verändern (Lenker tiefer, Sattel so gut es geht nach vorne, ...). Was meinen die Experten dazu? Ist das für 40 km überhaupt sinnvoll (zumal die im Kraichgau ja auch nicht komplett flach sind) oder soll ich es erst mal mit Unterlenkerhaltung versuchen? Und falls doch Lenkeraufsatz - könnt ihr mir da einen empfehlen (erst mal nur zum testen - also nix exorbitant teures!)? Ist so was als "Testmodell" zu empfehlen? http://www.amazon.de/RAD-Fahrradlenk...d_sim_sbs_sg_1 http://www.amazon.de/Tranz-X-403739-...ef=pd_sim_sg_3 Ach ja: der Lenker am RR ist oversized, falls das noch wichtig wäre ... |
Zitat:
Syntace C2 oder C3 hat zB. ne Haltung wie Unterlenkerfahren wennst draufliegst, da brauchst gar nedd gross rumbasteln, wenn die Lenkerposition vernüntig eingestellt ist. Evtl. ne ungekröpfte Sattelstütze wie die P6 dazu, damit kannste den Sattel problemlos noch etwas nach vorne bringen, fertig. |
Hallo,
ich kenne zwar nur die MD im Kraichgau, die Strecken sind aber glaub ich gleich die OD nur halt kürzer, da werden ein paar Schleifen weg gelassen. Man kann im Kraichgau schon relativ viel in der Tria-Position fahren, also sinnlos ist das Teil nicht ganz. Ein RR Umbau kann aber immer nur ein Kompromiss sein. Die Teile da bei Amazon die sind ja nun auch nicht so teuer, von daher würde ich mir sowas dranschrauben, versuchen ne einigermassen sinnvolle Sitzposition zu finden und gut ist. Du wirst mit dem Teil aber keine 15min gut machen. :cool: MfG Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf nem RR ist in den meisten Fällen der Lenker vorne eh schon zu hoch. Wenn man dann noch so nen Syntace Ding draufpappt mit dem ihm eigenen extrem hohen Aufbau, dürfte es fast unmöglich werden überhaupt noch Überhöhung zu erzielen. Würd ich mir vorher ganz genau anschauen bevor ich es so machen würde. Ich würd lieber nach was flacherem schauen.
Ansonsten zur Eingangsfrage: geht. Und das besser als von vielen behauptet wird. Kommt natürlich ein bischen auf Dein Ausgangsmaterial an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |