![]() |
Verschleiß prüfen
Hallo Leute,
mal eine Anfängerfrage: Wie prüft man ob ein Schuh verschlissen ist? Als ich mir vor kurzem ein zweites Paar Schuhe gekauft habe und meine alten zum Händler mitgenommen habe, meinte der, daß diese schon "ziemlich fertig" sind. Ich selbst spüre beim Laufen keinen Unterschied? Viele Grüße Turbulator |
Hallo Leute,
ist die Frage so blöd oder die Antwort so schwer? Grüße Turbulator |
Hallöchen,
ich meine mal was von 1000KM gehört zu haben, die die Schlappen aushalten. Aber ich geh morgen zum Laufladen meines Vertrauens, weil ich denke, ich brauche neue. Den werd ich mal fragen wie er das merkt. |
Meine sind auch so nach ca 1000km am Ende. merke ich daran, dass mir die Knie schmerzen.
|
Ich glaub nicht, dass man mit ner pauschalen KM-Angabe hinkommt.
Wann der Schuh platt ist hängt wahrscheinlich von mehreren Faktoren ab. (Laufstil, Gewicht, Untergründe) Wie man messen kann, ob er verschlissen ist weiß ich auch nicht. Vielleicht kann man das Rückformvermögen irgendwie beurteilen. Auf jeden Fall merke ich immer einen Unterschied zwischen den alten und den neuen Schuhen. |
|
Zitat:
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=34134 |
Zitat:
Ich hab sonst immer die Laufschuhe nach max. 1200 km entsorgt. Seit dem Beitrag von Arne zu dem Thema lauf ich die Schuhe aber länger. Auf einen Paar hab ich mittlerweile über 1800km. Und seltsamerweise lauf ich mit denen immer noch am liebsten. Ich hab 8 Paar Laufschuhe und wechsel oft durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |