![]() |
KLEIN Quantum Race als Crosser?
Hallo zusammen,
ich habe als "Zweitradl" (momentan auf der Rolle) ein KLEIN Quantum Race. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte damit doch im Winter fahren und entsprechende Reifen montieren. Mein MTB ist mir dann doch wieder zu grob. Frage: Wo sehe ich, wie breit der Reifen sein kann/darf, dass er 1. auf die Felge passt und 2. ich auch noch bremsen kann? Wenn mir gleich noch jemand den richtigen Reifen (so grob wie möglich) empfehlen kann, noch besser. Ah ja, sieht übrigens so aus http://optimism.cc/images/klein.jpg mit Ultegra. Danke & Gruss Fex |
Ich glaube mehr als 28mm Reifen wirst du für das RR nicht bekommen und soweit mit bekannt gibt es keine Stollenreifen, die bei einem RR passen, sonst würden im Winter sicherlich viele mit gröberen Reifen durch die Gegend fahren....
Ist das Rad nicht auch viel zu schade dafür? Gruß S. |
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Habe mal das "Lineal" angelegt ;) Ich habe eben 2 Radln, das eine ist das KLEIN und das andere ist ungefähr das hier http://bikes.onbikex.de/bikTifID-19391-2000-2000.jpg mit anderen LR. Das ist wohl eher das Klein das Winterrad. (oder ich habe endlich einen vernünftigen Grund, den Fuhrpark durch einen echten Crosser zu ergänzen).
|
Ehrlich gesagt gefällt mir das Klein fast besser, wobei so ein Cannondale auch nicht schlecht ist.
Einen Grund für ein neues Rad gibt es doch immer solange du noch unter n-1 bist.... Ich habe derzeit allerdings gar kein RR mehr, sondern einen Crosser mit zwei Laufradsätzen. Muss reichen! |
Ja, optisch ist das Klein sehr fein, aber vom technisch sind das Welten.
|
N Klein Quantum auf der Rolle und nu fürn Dreck?
Da draussen sitzen genug Leuts rum, die sich nach so nem Teilchen alle Finger schlecken und du probierst eine Möglichkeit nach der andern durch, das Ding kaputtzukriegen? |
ich nehme es.
Was willste haben? |
@sybenwurz: Davon geht es kaum kaputt. Ich will damit ja keine Trails fahren, aber bei Regen und Split nicht mit dem Cannondale fahren.
@dreirad: stand irgendwo was von Verkaufen? Wäre für Dich glaub auch zu klein. 54er Rahmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |