triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Steuersatz fest (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26366)

maifelder 22.12.2012 08:52

Steuersatz fest

Der Steuersatz geht fest, wenn ich das Rad nach einer Woche wieder bewege. Hängt wohl mit den Regenfahrten und dem Salz zusammen.

Wie bekomme ich denn Fett an die richtigen Stellen?

Ausbauen kommt nicht in Frage, das bekomme ich nicht wieder zusammen.

Vielleicht irgendwie mit einem Kriechöl tränken? :Cheese:

amontecc 22.12.2012 09:29

Wenn da keine Schmiernippel dran sind, wirst du das Ding wohl demontieren müssen, wenn du es fetten willst.
Nur Mut, so schwer ist das nicht.

sybenwurz 22.12.2012 11:35

Nach knapp 17Jahren im Forum sollteste eigentlich wissen, dassde mti so ner pauschalen Frage hier gar nedd vortanzen brauchst...:Cheese:
Ahead, Schraub, (Semi-)Integriert?
Kugeln mit Käfig oder Lager drin?

Mit irgendnem Kriechöl brauchste jedenfalls nicht anfangen. Wenn das Ding sperrt, darfste mindestens zerlegen, reinigen und neu fetten.
Oder halt n neuen Steuersatz einbauen.
Das Problem ist zunehmend, dass oben immer irgendn Mist reinlaufen kann, der unten nimmer rauskommt.
Hab vorige Woche so n Ding zerlegt, da iss mir n halber Liter Dreckbrühe auf die Hose gespritzt, als ich die Gabel unten rausgezogen hab...:Nee:

maifelder 22.12.2012 12:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 848495)
Nach knapp 17Jahren im Forum sollteste eigentlich wissen, dassde mti so ner pauschalen Frage hier gar nedd vortanzen brauchst...:Cheese:
Ahead, Schraub, (Semi-)Integriert?
Kugeln mit Käfig oder Lager drin?

Mit irgendnem Kriechöl brauchste jedenfalls nicht anfangen. Wenn das Ding sperrt, darfste mindestens zerlegen, reinigen und neu fetten.
Oder halt n neuen Steuersatz einbauen.
Das Problem ist zunehmend, dass oben immer irgendn Mist reinlaufen kann, der unten nimmer rauskommt.
Hab vorige Woche so n Ding zerlegt, da iss mir n halber Liter Dreckbrühe auf die Hose gespritzt, als ich die Gabel unten rausgezogen hab...:Nee:

Ich weiß. Irgend so ein Ritchey Ding, was Radon so da verbaut. Vermute also Ahead.

Da läuft schon seit 7 Jahren oben Schweiß rein und unten nimmer raus, dazu noch Regen und sonstige Flüssigkeiten.

Ich lass es vergammeln und kaufe mir ein neues Rad. Wird eh Zeit. :Cheese:

Wolfgang L. 22.12.2012 12:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 848510)
Ich weiß. Irgend so ein Ritchey Ding, was Radon so da verbaut. Vermute also Ahead.

Da läuft schon seit 7 Jahren oben Schweiß rein und unten immer raus, dazu noch Regen und sonstige Flüssigkeiten.

Ich lass es vergammeln und kaufe mir ein neues Rad. Wird eh Zeit. :Cheese:

da das alte ja jetzt schrott ist kann ich es haben?

Hier sind Bilder zu den Steuersätzen.

So schwer ist das nicht. :)

3-rad 22.12.2012 12:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 848510)
Ich lass es vergammeln und kaufe mir ein neues Rad. Wird eh Zeit.

Sympathische Strategie.

maifelder 22.12.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 848512)

So schwer ist das nicht. :)

Mit dem Herausfinden nicht, aber mit dem Zerlegen schon.

Eins von den 3en ist es auf jeden Fall.

Wolfgang L. 22.12.2012 12:45

nein das ist auch nicht schwer.

Du schaffst das. Warscheinlich sind die Lager angerostet und müssen ausgetauscht werden.

Wenn du ein Bild einstellst kann Mr. Sybenwurz dir sicher genau sagen was für ein Lager du brauchst und wie du den Austausch bewerkstelligst.

Es ist wirklich nicht so schwer. :)

Zum Schluss mit der Ahead kappe das Lagerspiel einstellen. Das ist bei diesen Lagern auch nicht so schwer und dann den Vorbau festziehen.

Viele Grüße
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.