triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die arme Frau Schickedanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26327)

tandem65 18.12.2012 12:25

Die arme Frau Schickedanz

Die arme Frau Schickedanz,

hat doch im guten 6-Stelligen Bereich bei ihren Anlagen verloren. Jetzt hat sie nicht mal mehr genug um wenigstens Kaufhof zu kaufen.:Lachanfall: Schadenersatzforderung beläuft sich anscheinend auf 1,9Mrd€. Kann es sein daß sie da schon wieder falsch beraten wurde? Mehr Schadenersatz fordern als der Schaden ist? Am Ende gar ein Fall für Peter Zwegat.

Da fasse ich mir echt an den Kopf....

DirectX 18.12.2012 12:50

Wie passt eigentlich Schadenfreude und Häme in deinen christlichen Kanon? ;)

scnr

LidlRacer 18.12.2012 13:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 846533)
Die arme Frau Schickedanz,

hat doch im guten 6-Stelligen Bereich bei ihren Anlagen verloren. Jetzt hat sie nicht mal mehr genug um wenigstens Kaufhof zu kaufen.:Lachanfall: Schadenersatzforderung beläuft sich anscheinend auf 1,9Mrd€. Kann es sein daß sie da schon wieder falsch beraten wurde? Mehr Schadenersatz fordern als der Schaden ist? Am Ende gar ein Fall für Peter Zwegat.

Da fasse ich mir echt an den Kopf....

Ähm, vielleicht rechnest Du noch mal grob nach!?
6-stellig wäre unter 1 Mio.
Dass sie im Milliardenbereich (= 10-stellig) verloren hat, dürfte unstrittig sein. Ob dafür jemand haftbar gemacht werden kann, ist eine andere und wohl nicht ganz unkomplizierte Frage.
Standesgemäß

tandem65 18.12.2012 13:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846564)

Du hast recht getippt werden wollte die 9.

tandem65 18.12.2012 13:22

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 846550)
Wie passt eigentlich Schadenfreude und Häme in deinen christlichen Kanon? ;)

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Christen besser wären als andere Menschen?

Mirko 18.12.2012 13:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 846575)
Habe ich irgendwo geschrieben, daß Christen besser wären als andere Menschen?

Da ihr Bestreben ist Gottes Liebe in die Welt zu tragen und ein Licht zu sein und solche Sachen sollte man das meinen...
;)

Duafüxin 18.12.2012 13:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 846584)
Da ihr Bestreben ist Gottes Liebe in die Welt zu tragen und ein Licht zu sein und solche Sachen sollte man das meinen...
;)

... gerade jetzt in dieser besinnlich beschaulichen Adventszeit, wo die Nächstenliebe am größten ist ...

Chmiel2015 18.12.2012 14:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 846564)
Dass sie im Milliardenbereich (= 10-stellig) verloren hat, dürfte unstrittig sein. Ob dafür jemand haftbar gemacht werden kann, ist eine andere und wohl nicht ganz unkomplizierte Frage.
Standesgemäß

Danke für den Link. Sehr interessant!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.